Laden...

ProgressBar mit Prozentanzeige

Erstellt von Xzelsius vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 7.330 Views
X
Xzelsius Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
ProgressBar mit Prozentanzeige

Was ist es genau?
Dies ist eine selbstgezeichnete ProgressBar. Warum ich dieses "Projekt" gemacht hab ist weil die Windows-ProgressBar keine Fortschrittsanzeige als Text besitzt.

Meine Variante ist vielleicht nicht die schönste aber sie erfüllt meine Anforderungen.

Die "IllusionProgressBar" (so hab ich sie getauft) befindet sich als Source im ZIP.

Wie wird sie gebraucht?


IllusionProgressBar progBar = new IllusionProgressBar();
// Oder via Visual Studio Designer
// Dann müssen nur noch die gewünschten Eigenschaften gesetzt werden (wie bei einer normalen ProgressBar)

Wie immer -> Macht damit was ihr wollt 😃
Wenn ihr Verbesserungen habt so meldet diese doch!

PS: Evtl. flackert die ProressBar.. DoubleBuffered = True auf der Form könnte helfen 😉

Schlagwörter: Progressbar, Anzeigetext, Prozentsatz

public Knowledge Learn_CSharp();

X
Xzelsius Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
Source

Bitteschön 😃

public Knowledge Learn_CSharp();