Laden...

Sind die Bücher "Einstieg in Visual C# 2010"/"Visual C# 2010: Das umfassende Handbuch" zu empfehlen?

Erstellt von Totenkopfschwärmer vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 4.108 Views
T
Totenkopfschwärmer Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren
Sind die Bücher "Einstieg in Visual C# 2010"/"Visual C# 2010: Das umfassende Handbuch" zu empfehlen?

Hallo,
ich habe momentan das Buch "Einstieg in Visual C# das Komplette StartKit von Mark und Technik".
Da ich aber schlechtes gelesen habe, das nicht alles gut Erklärt wird, und ein paar Sachen in diesem Buch fehlen,
wollte ich mal Wissen ob ihr mir eins von diesen 2 Büchern empfehlen könnt.
Es sollte Anfängerfreundlich sein, und es sollte Schritt für Schritt alles erklärt sein.

Einmal das Buch von Galileo Computing für 24€:
Thomas Theis: Einstieg in Visual C# 2010: Inkl. Visual Studio Express Editions (Galileo Computing)

Und das andere Buch "Umfassende Handbuch" für 50€(Obwohl ich nicht weis ob es die 50 Euro wert sind):
Andreas Kühnel: Visual C# 2010: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)

Was würdet ihr mir raten?.
Soll ich mir gleich das für 49 Euro kaufen , oder lieber das für 24?

MFG

1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo Totenkopfschwärmer,

ich persönlich habe keine der beiden. 2 Kollegen von mir haben das 2.gekauft. Ich hab die vorherige Ausgabe des 2. Ist m.e. für Anfänger recht gut und verständlich geschrieben.
Es gibt auch die Online Ausgabe des 2. Buches diese findest du hier: Visual C# 2010
Auch wenn ein gedrucktes Buch kein Strg+F zur Verfügung stellt bevorzuge ich sie trotzdem.

edit: Bitte benutze für Links immer Sprechende Linknamen, nicht den Plain-Link

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

4.931 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo,

das "Visual C# 2010: Das umfassende Handbuch" gibt es auch zum Online-Lesen als sog. "OpenBook": http://openbook.galileocomputing.de/visual_csharp_2010/ (s.a. Link im Hauptmenü unter "Ressourcen".
Du kannst ja dadrin mal lesen, ob es dir gefällt, bevor du evtl. das Buch kaufst. (Das andere Buch kenne ich nicht, daher kann ich dir keinen konkreten Tipp geben).