myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Knowledge Base » Buchempfehlungen » Sind die Bücher "Einstieg in Visual C# 2010"/"Visual C# 2010: Das umfassende Handbuch" zu empfehlen?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

Sind die Bücher "Einstieg in Visual C# 2010"/"Visual C# 2010: Das umfassende Handbuch" zu empfehlen?

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Totenkopfschwärmer Totenkopfschwärmer ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 26.02.2011
Beiträge: 3


Totenkopfschwärmer ist offline

Sind die Bücher "Einstieg in Visual C# 2010"/"Visual C# 2010: Das umfassende Handbuch" zu empfehlen?

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo,
ich habe momentan das Buch "Einstieg in Visual C# das Komplette StartKit von Mark und Technik".
Da ich aber schlechtes gelesen habe, das nicht alles gut Erklärt wird, und ein paar Sachen in diesem Buch fehlen,
wollte ich mal Wissen ob ihr mir eins von diesen 2 Büchern empfehlen könnt.
Es sollte Anfängerfreundlich sein, und es sollte Schritt für Schritt alles erklärt sein.

Einmal das Buch von Galileo Computing für 24€:
 Thomas Theis: Einstieg in Visual C# 2010: Inkl. Visual Studio Express Editions (Galileo Computing)

Und das andere Buch "Umfassende Handbuch" für 50€(Obwohl ich nicht weis ob es die 50 Euro wert sind):
 Andreas Kühnel: Visual C# 2010: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)

Was würdet ihr mir raten?.
Soll ich mir gleich das für 49 Euro kaufen , oder lieber das für 24?

MFG
27.02.2011 13:38 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
xxMUROxx xxMUROxx ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

avatar-3236.jpg


Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 1.552
Entwicklungsumgebung: VS 13, SSMS 12
Herkunft: Südtirol/Italien


xxMUROxx ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo Totenkopfschwärmer,

ich persönlich habe keine der beiden. 2 Kollegen von mir haben das 2.gekauft. Ich hab die vorherige Ausgabe des 2. Ist m.e. für Anfänger recht gut und verständlich geschrieben.
Es gibt auch die Online Ausgabe des 2. Buches diese findest du hier:  Visual C# 2010
Auch wenn ein gedrucktes Buch kein Strg+F zur Verfügung stellt bevorzuge ich sie trotzdem.

edit: Bitte benutze für Links immer Sprechende Linknamen, nicht den Plain-Link

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xxMUROxx am 27.02.2011 13:47.

27.02.2011 13:46 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Th69
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

avatar-2578.jpg


Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 3.848
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2015/17


Th69 ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo,

das "Visual C# 2010: Das umfassende Handbuch" gibt es auch zum Online-Lesen als sog. "OpenBook":  http://openbook.galileocomputing.de/visual_csharp_2010/ (s.a. Link im Hauptmenü unter "Ressourcen".
Du kannst ja dadrin mal lesen, ob es dir gefällt, bevor du evtl. das Buch kaufst. (Das andere Buch kenne ich nicht, daher kann ich dir keinen konkreten Tipp geben).
27.02.2011 13:48 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als 9 Jahre.
Der letzte Beitrag ist älter als 9 Jahre.
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2021 myCSharp.de-Team | Impressum | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 15.01.2021 22:35