Laden...

Programming C# 4.0 vs. C# 4.0 in a Nutshell

Erstellt von IchRoque81 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 5.409 Views
IchRoque81 Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Programming C# 4.0 vs. C# 4.0 in a Nutshell

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Buch für fortgeschriettene Entwickler, dass als Nachschlagewerk dienen soll und auch Tipps & Tricks zu einzelnen Themen beinhaltet. Natürlich kann man sich in der heutigen Zeit auch alles "ergooglen", aber ich bevorzuge immer noch die gedruckte Version 😉

Auf meiner Recherche bin ich auf die zwei Bücher

  • Programming C# 4.0 und
  • C# 4.0 in a Nutshell
    gestoßen.

Ich würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen über die beiden Büchern freuen. Natürlich freue ich mich auch über andere Buchempfehlungen für fortgeschrittene Entwickler =)

Gruß,
IchRoque81

~ rock on ~

223 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Also diese Bücher kenne ich nicht, aber ich kenne ein super Buch
welches für fortgeschrittene Programmierer geeignet ist:

C# in Depth 2.nd Edition von Jon Skeet

echt nur zu empfehlen!

Grüße Pico

B
48 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

C# 4.0 in a Nutshell gefällt mir sehr gut und ich würde es bedingungslos weiterempfehlen.

Hier sind zwei Probekapitel:
http://www.albahari.com/threading/

IchRoque81 Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Danke für euer Feedback!

Ich tendiere stark zu C# 4.0 in a Nutshell.
Immerhin überzeugt mich der erste Eindruck zu 95% 😉

~ rock on ~

S
178 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Ich habe mir vor einiger Zeit das Buch C# 4.0 in a Nutshell zugelegt und kann es auch nur wärmstens weiterempfehlen.
Das Buch ist gut aufgebaut und zu jedem Kapitel/Thema gibt es auch gleich Beispiele mit dazu.

Zusätzlich wird auch auf spezielle "Fallen" hingewiesen, in die man tappen kann.

M
118 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

C# 4.0 in a Nutshell

ist ein tolles Buch. Die Themenauswahl ist umfangreich und strukturiert. Der Schreibstil ist leicht lesbar. Codebeispiele sind zu jedem Bereich vorhanden. Mögliche Fehlerquellen sind gekennzeichnet. Einzig das Layout und die Gestaltung könnte besser sein. (mehr Kontrast zwischen Wichtigem und Kapiteln)