Laden...

Suche Tutorials zur Bildbearbeitung (speziell Bilderkennung bzw. Objekterkennung in Bildern)

Erstellt von Tobi87 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 5.218 Views
T
Tobi87 Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Suche Tutorials zur Bildbearbeitung (speziell Bilderkennung bzw. Objekterkennung in Bildern)

Hi,
kann mit jemand einen Link für die Bildbearbeitung unter C# geben?
Ich bin Einsteiger in diesem Thema und bin auf der Suche nach einem kleinen Tut.

Kann mir jemand eins empfehlen?

Tobi

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Tobi87,

kannst du das Thema bitte noch etwas genauer eingrenzen. "Bildbearbeitung unter C#" ist ein weites Feld.

Fürs erste: [Artikel] Zeichnen in Windows-Programmen

herbivore

T
Tobi87 Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ich interessiere mich vor allem, wie man prüfen kann, ob bestimmte geometrische Objekte innerhalb eines Bildes vorkommen.
Außerdem würde ich gerne Daten aus den Bildern rausbekommen. Beispiel: Wenn man geblitzt wird, ist das Nummernschild mit auf dem Foto. Eine Methode müsste das Kennzeichen als String zurückgeben....

Ich weiß, dass das kompliziert ist, ich will aber wissen wie das geht und wo ich mir zu diesem Thema Hilfe beschaffen könnte.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Tobi87,

im Forum gibt es verschiedene Thread zum Thema Bilderkennung bzw. Objekterkennung in Bildern und auch zum Thema OCR. Da kannst du mal suchen (und gerne die besten Treffer hier posten).

Ein konkretes Tutorial kann ich dir nicht nennen, aber möglicherweise sind in den angesprochenen Threads Tutorials verlinkt. Auch diese Links kannst du gerne hier posten.

herbivore