Laden...

Reporting Services - Buch für Einsteiger

Erstellt von ernst.lalla vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 4.030 Views
E
ernst.lalla Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Reporting Services - Buch für Einsteiger

Hallo,

ich programiere seit 1/2 Jahr CSharp.
Ich habe vorher mit Access Datenbankanwendungen programiert.

Jetzt suche ich dringend ein Buch für Einsteiger über Reporting Service (nicht Crystal Reports).
Ich habe mir das 'Microsoft SQL Server 2008 Reporting Services - Das Praxisbuch' gekauft. Leider ist das nicht das Richtige.

Im 'Datenbank-Programmierung mit Visua C# 2010' sind die Reports schon etwas beschrieben, aber leider nicht ausreichend, finde ich.

Speziell suche ich solche Dinge wie zeichnen in Berichten (Balkendiagramm mit Linie drüber), Berichte in PDF ausgeben ohne den Bericht zu öffnen,
mehrere Berichte in einem PDF ausgeben.

Kann jemand sagen ob es solch Buch gibt und wenn ja welches?
Es sollte in deutsch sein, mein Englisch reicht mal gerade für einen Urlaub.

Vielen Dank im Voraus

Ernst

mfg

Ernst Lalla

476 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo ernst.lalla,

die SQL Server Onlinedokumentation zu Reporting Services ist zwar kein Buch im klassischen Sinn, allerdings aus meiner Sicht sehr zu empfehlen und obendrein kostenlos.

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

3.825 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo Ernst,

schau auch mal auf die Seite http://www.gotreportviewer.com.

In den Reporting Services hat sich im VS 2010 (zum Glück) viel getan, darum ist ein Buch meistens veraltet.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3