myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Knowledge Base » Buchempfehlungen » Informatikbuch über gängige und wichtige Algorithmen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

Informatikbuch über gängige und wichtige Algorithmen

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NewCoder
myCSharp.de-Mitglied

avatar-1373.gif


Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 4


NewCoder ist offline

Informatikbuch über gängige und wichtige Algorithmen

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hey Leute,

ich habe eine kleine Bitte. Ich habe beim BWINF mitgemacht, bin in die zweite Runde gekommen.
Ich suche ein Informatikbuch (mit Beispielen von C#), wo gängige und wichtige Algorithmen anhand von Beispielen mit Aufgaben erklärt werden (eben um die  Aufgaben der zweiten Runde zu lösen).
Sehr gut wäre auch die Erläuterung für eine allgemeine Herangehensweise für die Lösung von komplexeren Problemen wie die  Aufgaben der zweiten Runde

Gruß
NewCoder

EDIT: Ich suche nicht die exakten Algorithem, die man dafür braucht. Ich suche nur verschiedene Ansätze oder ähnliche Problemstellungen, wo man die Algorithmen einfach nur modifizieren muss.
Dabei muss man sich zwangsläufig mit Informatiktheorie beschäftigen und ich suche eben Literatur, in der die in C# erklärten Beispiele einfach verständlich sind und man eine Art Gefühl für die Herangehensweise entwickeln kann.
Ich benötige also ein Buch, dass Lösungsstrategien für bestimmte Probleme aufzeigt. Dabei sollte es ziemlich leicht verständlich sein, da ich finde, dass die gestellten Aufgaben schon schwer genug sind und ich nicht jede Seite 100 Mal lesen will um sie zu verstehen und dass ich den präsentierten Algorithmus oder die Strategie übernehmen kann.
22.12.2010 15:13 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
herbivore
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

avatar-2627.gif


Dabei seit: 11.01.2005
Beiträge: 49.483
Entwicklungsumgebung: csc/nmake (nothing is faster)
Herkunft: Berlin


herbivore ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo NewCoder,

das Standardwerk dürfte immer noch  http://de.wikipedia.org/wiki/The_Art_of_Computer_Programming sein.

Aber es gibt sicher noch viele weitere gute Bücher zum Thema Algorithmen und Datenstrukturen (denn die Algorithmen sind ja nur der eine Teil der Medaille; oft ist das finden der passenden Datenstruktur der schwierigere und wichtigere Teil).

herbivore
23.12.2010 13:38 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als 10 Jahre.
Der letzte Beitrag ist älter als 10 Jahre.
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2021 myCSharp.de-Team | Impressum | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 15.01.2021 21:30