Laden...

Tutorial um Video(s) anzuzeigen gesucht

Erstellt von Froggie vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.288 Views
F
Froggie Themenstarter:in
323 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Tutorial um Video(s) anzuzeigen gesucht

Hallo!
Ich habe hier im Forum über die Begriffe Video und Video anzeigen etc. nichts brauchbares gefunden.

Ich möchte in einer Multimonitor-Umgebung Videos anzeigen (z.B. auf dem rechten Monitor ein Video in Vollbild und auf dem linken in einer kleineren Vorschau das selbe Video, quasi synchron).
Nun habe ich gelesen, dass es verschiedene Lösungen dafür gibt. Allerdings auch verschiedene Probleme damit.

Wie kann ich unter den gegebenen Voraussetzungen Videos (wmv, mpg) anzeigen?
bzw.
Wo gibt es ein Tutorial dafür?

folgende Techniken habe ich gefunden (in Klammern die jeweiligen "Probleme" die ich gefunden habe):*DirectX/DirectShow (wird nicht weiter entwickelt bzw. soll abgeschafft werden) *XNA (funktioniert das auch unter Windows XP?) *Windows Media Player Komponente (Kann die das selbe Video mehrfach anzeigen?)

Voraussetzungen:*zukunftssichere Technologie oder wenigstens leicht austauschbare Technologie *mindestens .Net Framework 3.5 SP1 *muss leider auch (noch) unter Windows XP laufen *auf 2 oder mehr Bildschirmen gleichzeitig anzeigen

Hinweis von herbivore vor 13 Jahren

Du musst dich entscheiden, ob du die Frage inhaltlich klären willst oder ob du Tutorials suchst. Da der Titel klar auf letzteres abzieht, habe ich deinen Thread nach Buchempfehlungen verschoben ...

... und bitte daher alle Helfer die Frage in diesem Sinne zu beantworten, also nicht inhaltlich, sondern durch den Verweis auf entsprechende Tutorials.