Laden...

Kontakt zum Team

Erstellt von myCSharp.de-Team vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 131.390 Views
Thema geschlossen
Hinweis von herbivore vor 12 Jahren

Vorneweg: Wenn ihr hier gelandet seid, weil eurer Thread geschlossen oder entfernt (oder vielleicht nur verschoben) wurde und ihr nicht wisst, warum, wartet bitte, bevor ihr Kontakt zum Team aufnehmt. Üblicherweise wird der Grund für das Schließen im Thread selber angeben und der Grund fürs Löschen per PM mitgeteilt. Allerdings können Moderatoren leider nicht hexen und so dauert es meistens einige Minuten nach dem Schließen, um den entsprechenden Hinweis zu verfassen (bei umfangreichen Hinweisen, wenn viel gleichzeitig zu tun ist oder wenn man mittendrin gestört wird, auch mal deutlich länger). Wenn ihr einen Hinweis vermisst, wartet also bitte ausreichend lange und checkt dann erneut den Thread und auch eure PMs. Nutzt die Zwischenzeit, um weiter unten weitere Hinweise zu geschlossenen Threads zu lesen.

myCSharp.de-Team Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Kontakt zum Team

Hallo Community,

wir haben eine neue Möglichkeit geschaffen, damit ihr noch leichter und effektiver als bisher mit dem myCSharp.de-Team in Kontakt treten könnt: einen gemeinsamen Posteingang des Teams. Schickt einfach eine PM an myCSharp.de-Team oder benutzt die Funktion "Beitrag: melden/löschen" rechts oben in jedem Beitrag. Auf beiden Wegen landet eure Nachricht im gemeinsamen Posteingang des Teams, für den viele Gründe sprechen:

  • Ihr müsst nicht mehr grübeln, an welches Team-Mitglied ihr euch in welchem Fall am besten wendet (egal, ob ihr Fragen oder Hinweise zur Moderation habt oder einen Beitrag melden wollt).
  • Eure Anfragen/Beitragsmeldungen können schneller beantwortet/bearbeitet werden, weil sich in der Regel das erste Team-Mitglied, das online ist, darum kümmern kann.
  • Insbesondere bei längerer Abwesenheit (z.B. Urlaub) eines Team-Mitglieds schmoren eure Nachrichten nicht mehr in dessen privatem Posteingang vor sich hin.

Zwar könnt ihr auch weiterhin gezielt einzelne Team-Mitglieder ansprechen, aber das wird jetzt nur in Ausnahmefällen Sinn machen. Eine Liste aller Team-Mitglieder findet ihr weiterhin unter "Hauptmenü/Team/Übersicht".

Das war die technische Seite. Hier noch ein paar Worte zur inhaltlichen und organisatorischen:
**
Es ist ausdrücklich erwünscht, sich bei Fragen oder Hinweisen zur Moderation per PM an myCSharp.de-Team zu wenden. **

Dabei solltet ihr - insbesondere in Bezug auf geschlossene Threads - folgendes bedenken: Moderatoren sind zum einen nicht unfehlbar, zum anderen kann es immer gute Gründe geben, auch berechtigt geschlossene Threads wieder zu öffnen. Das ist in der Vergangenheit schon öfter passiert. Gerade das Posten einer abschließenden Lösung des Thread-Starters ist ein solcher guter Grund.

Apropos Grund: Wenn ein Grund besteht, einen Thread zu schließen, wird erst der Thread geschlossen und dann der Grund dafür angegeben. Moderatoren können leider nicht hexen und so dauert es meistens einige Minuten nach dem Schließen, um den entsprechenden Hinweis zu verfassen (bei umfangreichen Hinweisen, wenn viel gleichzeitig zu tun ist oder wenn man mittendrin gestört wird, auch mal deutlich länger). Wenn ihr einen Hinweis vermisst, wartet also bitte ausreichend lange und checkt dann erneut den Thread und auch eure PMs. Das manuelle Checken des Threads ist notwendig, da Moderationshinweise den Thread nicht auf ungelesen setzen und auch nicht zu einer E-Mail-Benachrichtigung führen.

Manchmal bleiben Threads auch nur versehentlich geschlossen, wenn sie zum Durchführen einer umfangreichen Moderationsmaßnahme (z.B. das aufwändige Aufteilen eines sehr verzahnten Threads in zwei Threads) eigentlich nur temporär geschlossen wurden. Oder sie sind zu dem Zeitpunkt, wo ihr guckt, sowieso nur temporär geschlossen.

Es gibt also keinen Grund, sich aufzuregen. Moderatoren sind grundsätzlich offen für eure Hinweise. Mit guten, vernünftigen und nachvollziehbaren Argumenten habt ihr also gute Chancen, Gehör zu finden. Moderatoren sind um konstruktive Lösungen in allen Konflikten bemüht. Die Chancen sind um so größer, je sachlicher und freundlicher ihr euer Anliegen formuliert.

Moderatoren handeln nicht aus böser Absicht, sondern machen nur nach bestem Wissen und Gewissen ihren Job. Es bringt also nichts, wenn ihr ihnen böses unterstellt oder sie gar beschimpft. Das kann das Gegenteil von dem bewirken, was ihr eigentlich erreichen möchtet.

Wenn ihr in einem Thread eine Antwort schreibt, die ihr nicht mehr abschicken könnt, weil der Thread in der Zwischenzeit geschlossen wurde, ihr aber die Antwort weiterhin für sinnvoll und nützlich haltet, schickt sie einfach - so wie sie ist - ans Team (Copy&Paste/Beitrag melden). Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, schreibt noch sowas wie "das wollte ich gerade antworten" darüber. Das Team nimmt sich dann der Sache an.

Wenn ihr glaubt, dass einer eurer Beiträge entfernt wurde, prüft bitte zuerst mit der Funktion "eigene Beiträge" rechts oben auf jeder Seite, ob er vielleicht nur verschoben wurde. Aber selbst wenn ein Beitrag von euch tatsächlich entfernt wurde, ist er nicht für immer verloren. Wenn ein guter Grund vorliegt, kann er jederzeit wiederhergestellt werden. Außerdem schicken wir euch den Beitragstext auf Anforderung gerne per PM zu.

Euer myCSharp.de-Team

PS: Wenn ihr keine PM schicken könnt - z.B. weil ihr noch kein Konto bei uns habt - könnt ihr das Team auch unter folgender Adresse erreichen:

PPS: Siehe auch: Account nach der Registrierung nicht nutzbar

Thema geschlossen