Laden...

Probleme mit schließen/ändern von UserControls

Erstellt von Wanna vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 6.806 Views
W
Wanna Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Probleme mit schließen/ändern von UserControls

Hi,

bin relativ neu im C# Bereich. Habe umfassend Google und die Forensuche bemüht aber leider nichts gefunden. Bin mir sicher, dass mein Problem relativ einfach gelöst werden kann. Aber finde die Lösung leider nicht selbst. Habe vielleicht auch einfach nach dem falschen gesucht:

Hier erst einmal was ich habe:
MainWindow.xaml.cs:


namespace xxx
{
    /// <summary>
    /// Interaktionslogik für MainWindow.xaml
    /// </summary>
    public partial class MainWindow : Window
    {   
        public MainWindow()
        {
            InitializeComponent();

            contentControlMainWindow.Content = new Startfenster();
        }

        private void MenuItemBeenden_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
        {
            //Progamm Beenden
            Application.Current.Shutdown();
        }

        private void MenuItemMannschaftErstellen_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
        {
            //Fenster bereitstellen für neue Mannschaft
            contentControlMainWindow.Content = new MannschaftErstellen();
        }
    }
}

Die einzelnen UserControls möchte ich in einem ContentControl darstellen. Ist die Lösung wie ich sie hier habe korrekt (wird zumindest das gemacht was ich möchte). Oder ist das vom Code her eher unsauber?

Nun aber zum eigentlichen Problem:


namespace xxx
{
    /// <summary>
    /// Interaktionslogik für MannschaftErstellen.xaml
    /// </summary>
    public partial class MannschaftErstellen : UserControl
    {
        public MannschaftErstellen()
        {
            InitializeComponent();
        }

        private void btnMannschaftErfassen_Abbrechen_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
        {
            //Fenster Schließen
        }
    }
}