Laden...

Twain / ScanControl

Erstellt von Programmierhans vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 141.565 Views
Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Twain / ScanControl

Hallo Leute

Ich habe mal eine grundlegende Frage. Wie ernst ist es euch allen mit der Komponentensammlung ?

Grund der Frage:

Ich habe vor ca 1 1/2 Jahren per Zufall ein tolles Beispiel einer simplen Twain-Impementierung auf Codeproject gesehen. Basierend auf diesem Sample habe ich dann x neue Funktionalitäten eingebracht.

Das ganze ist nun mehr als nur eine Klasse geworden.

  • ScanControl
  • ThumbNailControl
  • ScanPreview
  • CapabilityTree
  • Diverses aus GDIPlus
  • Twain
  • Zoom-Funktionen

usw.

Für mich ist das Projekt nicht mehr interessant, da ich alles für mich interessante ausgereizt habe. Es wäre nun aber schade diesen Code einfach verrotten zu lassen.

Um das ganze veröffentlichen zu können müssten aber noch diverse Bedingungen erfüllt werden:

  • Die Autoren der ursprünglichen Artikel (1. Twain / 2. GdiPlus) müssten um Erlaubnis gefragt werden
  • Die Originalen Copyright-Vermerke müssten eingepflegt werden
  • Ein Code-Review wäre auch nicht schlecht
  • Die diversen Programmierstyles müssten überarbeitet werden (ich habe nicht allen Code von Codeproject an meine Normen angepasst.... sind insgesamt also 3 Styles im Code zu finden)

-Der Code insgesamt ist in absolut lauffähigem Zustand !!
-Es existiert auch eine Testumgebung
-Diverse Attribute (z.B: Paperfeeder bei scannern sind aufgrund fehlender Hardware ungetestet)
-Funzt auch mit WebCam
-Mit oder ohne Scanner-UI (UI-des Treibers)
-Der CapabilityTree ist meines Wissens einzigartig (hab noch nie so was gesehen)
(CapabilityTree ist ein TreeView welcher anzeigt, was der Treiber unterstützt)

Hat ein versierter Coder (oder auch mehrere) Lust so was zu machen ? (Vorsicht: ist mit Aufwand verbunden)

Gruss
Programmierhans

Edit:

Ich hab mal die Exe und das DLL angehängt... Der Hunger kommt ja erst beim Essen 🙂

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ueberwältigendes Echo 😭

Ist grundsätzlich kein Interesse an neuen Controls vorhanden, oder scheut ihr nur den Aufwand ?

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Also ich persönlich scheue den Aufwand und habe kein zeit nach einem 12 Stunden Arbeitstag hat man meistens keine große Lust mehr sich Kreativ zu betätigen sonder man ist einfach KO

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

Q
992 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich scheue die Arbeit nicht, aber mit einem Job, einem Gewerbe und zwei ehrenamtlichen Tätigkeiten hat man genug zu tun!
Außerdem würde meine Freundin durchdrehen, wenn ich zu Hause noch mehr programmieren würde.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich sehr viel Respekt vor jemandem habe, der soetwas macht! Echt super!

Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von Quallo
Ansonsten muss ich sagen, dass ich sehr viel Respekt vor jemandem habe, der soetwas macht! Echt super!

Danke 🙂 Wobei ich den Dank auch an alle anderen Aktiven weitergeben möchte.

Im Uebrigen mal schauen ob sich eventuell doch noch Personen für den Job finden lassen, nachdem ich mal die Kompilate raufgeladen habe... (der Source wird nur freigegeben wenn ... siehe oben)

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

1.820 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo!

Prinzipiell besteht auf jeden Fall Interesse!
Hab' jetzt allerdings erstmal Klausuren, das wird so bis Ende Oktober gehen.

Aber dann können wir uns darüber gerne nochmal unterhalten, da ich selber auch vor hatte, mir ein kleines DokumentManagementSystem aufzubauen, und da ist ein Scan-Import ja schon Pflicht 🙂

Also dann hoffentlich bis Ende Oktober ...

Thomas

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

1.820 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
TWAIN-Komponente

Hallo!

Da bin ich nun.
Nachdem ich nun erstmal alle Prüfungen hinter mir habe, hab' ich ja nun wieder mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben 😉
Werd' mir jetzt erstmal das Beispiel runterladen und ein wenig austesten, hab' aber trotzdem bereits jetzt sehr grosses Interesse an dem Projekt.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Programmierhans,

Die Control funktioniert bei mir leider nicht, würde gerne mal den Quellcode dazu haben, zwecks debugging. Kann die Komponente gut für meine Firma gebrauchen.

edit: Bekomme die Exception "twtype not implemented".

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ist ein Twain-Treiber installiert ?

Kannst Du mit einer anderen Twain-fähigen Anwendung über Twain scannen ?

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ja kann ich

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ja, das geht ohne Probleme. Auch mit dem Windows-Paint geht es.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von dr4g0n76
Hallo Programmierhans,

Die Control funktioniert bei mir leider nicht, würde gerne mal den Quellcode dazu haben, zwecks debugging. Kann die Komponente gut für meine Firma gebrauchen.

edit: Bekomme die Exception "twtype not implemented".

Cool dann hast Du einen Scanner welcher einen twtype bringt welchen ich noch nicht kenne..........

Bin diese Woche leider nicht zuhause.... schauen wir nächste Woche ... OK ?

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Schade. Aber ok, sollte das heute noch für die Firma fertig bekommen...

Es handelt sich um einen Oki C5510 MFP,

Scanner-Bezeichnung unter Windows:

C55X0MFP

Ist so ein Multifunktionsgerät mit integriertem Scanner.

twtype ist dann wohl der TwainType!?

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Sorry aber ich kann von hier (KundenNetz) weder per VPN auf meine Daten zugreifen, noch Mails versenden .... Und bin voraussichtlich erst am Dienstag wieder zuhause

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ok, bis dann. Danke schonmal im voraus. Ich suche mal solange im Netz nach einer Scan-Komponente.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ok, problem gelöst. Die Anwendung funktioniert. Ich bin jetzt in der Lage mit einer One-Click-Lösung ein Bild einzuscannen und auf einen FTP zu laden.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ein Freiwilliger hat sich bereits gemeldet und sichtet zurzeit den Code 🙂

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

B
21 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hi, ich programmiere gerade an einem DMS in C# und benötige dazu ein Twaininterface. Beim Scannvorgang bzw. danach muss der User auch Metadaten an das Dokument anhängen können. Da ich das ohnehin programmieren muss würde ich gerne die Sachen auch gleich in deinen Source mitreinnehmen. Kannst du mir den Source zukommen lassen?

Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

@bogo

Grundsätzlich könntest Du den Source schon haben..... Da ich ihn aber bereits einmal rausgegeben habe will ich erst wissen ob da schon Anpassungen gemacht wurden... nicht dass alles parallel läuft.

Gruss
Programmierhans

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

B
21 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

@ Programmierhans
Ich würde und muss ohnehin noch Code schreiben um z. B. nach dem Scannvorgang gleich eine automatische Konvertierung nach PDF anzustoßen.

Bei mir sieht das so aus das ich dem Anwender des DMS nach jedem Scannvorgang die Möglichkeit geben muss "Schlagwörter" also Metadaten an das Dokument anzuhängen.

Insofern würde ich deinen Code erstmal nur zum testen verwenden und dann meine Konvertierungskomponenten ebenfalls hier zur Verfügung stellen.

mfg
Bogo

Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

@bogo

Um nur mal zu schauen ob das Teil überhautp bei Dir funzt kannst Du auch das Kompilat runterladen und daraus das DLL mit den Controls verwenden

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

@tom-essen

Hast Du Dir schon einen Ueberblick über den Code verschafft ?

Gruss
Programmierhans

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

S
2 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
absturz

hi hab mir dein beispiel app mal angeschaut und bei versuchtem scan ist es prompt abgestürzt
danach hab ich es mit der dll selber versucht also: quelle wählen, scanner öffnen und dann scannen -> und prompt abgestürzt
wär toll wenn du mir mal den Code schicken könntest.
finde es toll das es sowas wirklich noch gibt bin schon halb ungläubig das sowas wie scannen was mittlerweile ja schon eine fast altehrwürdige technologie ist noch nicht in dem maße supported ist das es auf einfache und schnelle weise eine application hinbekommt welche einfach nur scannt. Ich habe bereits eine application die das macht allerdings ist sie undurchsichtig weil komplex und hat einige Fehler wie zum beispiel memory leak und ein Problem das mit einem Hochgeschwindigkeitsscanner nicht die volle geschwindigkeit erreichbar ist.
Fänd es toll wenn deine dll ne einfache alternative dafür bieten könnte, wenn nicht muss ich halt mal wieder zurück ans Reißbrett

Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Fehlermeldung ?

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

S
2 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
ne

gab keine Programme regagierten einfach nicht mehr, und zwar auf gar nix weder das, das control enthaltende Fenster noch das control selber, weder am fenster noch in der Taskleiste.
keine Fehlermeldung nichts, seltsamerweise tritt das aufhängen erst nach dem verlassen der methode Scan auf also beim debuggen kann ich noch drüber steppen aber nach verlassen der methode geht nix mehr

Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Memory-Problem ?

Scanne mal ein kleines Bild mit 100 DPI

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

906 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo. Wenn kein Scanner installiert ist stürzt das Test-Programm komplett ab. Könntest du da mal nachbessern. Zu der DLL. Wie weit bist du mit dem Source bereinigen und einpflegen? Würde mich sehr drüber freuen, da ich acuh eine TWAIN-Komponente bräuchte.

Danke für deine Arbeit.

greetz
André

Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Das CodeReview ist noch im Gange..... (den aktuellen Status kenne ich nicht).... sobald der CodeReview durch ist kann aus meiner Sicht der Code veröffentlicht werden. Bis zu diesem Zeitpunkt muss ich euch leider vertrösten.

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich hätte auch interesse an diesem Control und finde es toll das du dir die Arbeit machst.

Ich wollte mal nachfragen wie weit du bist.

mfG LastGentleman

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

2.921 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Was ist eigentlich jetzt mit der Scan-Komponente? Würde die mal gerne benutzen, auch wenn ich eine andere nutzen könnte. Deine hat bestimmt ein paar Features mehr...

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Zusammen

Per Mail wurde ich soeben informiert, dass im Codereview noch gar nichts passiert ist....

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

2.921 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Dann lass mich das machen.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Bisher haben sich schon 2 Personen am Review versucht.... Leider hat dies nicht wirklich was gebracht ....

Daher eröffne ich die Diskussion noch mal total neu:

Wer interessiert ist sich am Redesign zu beteiligen möge sein Interesse doch bitte hier in diesem Thread anmelden.

Wichtig:
-Der Code ist relativ umfangreich. Es muss also erheblich Zeit investiert werden
-Dieses Projekt kann jedoch nachher als Referenz verwendet werden (interessant für Studienabgänger welche keinen Job finden weil sie keine Praxis vorweisen können)
-Es können auch noch neue Ideen eingebracht werden (z.B: scanning über LAN) usw..
-Da die Basis auf einem Beispiel mit GPL basiert wird dies nie ein kommerzielles sondern eher ein Prestige-Projekt (es soll ein schöner lauffähiger Code veröffentlicht werden... unter Nennung und Einverständnis aller )
-Ich selber werde keine weitere Zeit in dieses Projekt investieren (Programmierung) (ich habe ja bereits den aktuellen Stand ausprogrammiert (ca 200-300 Stunden Aufwand))

Gruss
Programmierhans

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

1.820 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
TWAIN-Control

Hallo!

Ich hab' noch jemanden gefunden, der mit mir zusammen das Review und mögliche Erweiterungen durchführen würde.
Wir würden uns dabei auch evtl. Restriktionen unterwerfen wie z.B. wöchentliche oder monatliche Reports zum aktuellen Stand.

Da die Komponente meines Wissens nach aus zwei Hauptbereichen besteht, denke ich, dass eine Arbeitsteilung gut möglich wäre, zumal wir beide bereits in Teams gearbeitet haben.

Biete mich also hier nochmals zusammen mit einem Helfer an ...

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

S
37 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hi in welchem status ist denn dass Projekt?

Muß nen frontend für Easy-Archiv bastelln, und möchte direkt über twain den Scanner Abgreifen, und so direkt das OCR anstoßen.

Würde mich bereit erklären mit zu arbeiten.

  1. :rolleyes:98,5 % aller IT-Probleme werden durch Fehlfunktionen des Layer 8 ausgelöst!! :rolleyes:8)
Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Im Moment habe ich nicht wirklich Lust da was zu koordinieren.... Ich hab das Projekt ja schon an verschiedene Leute mal rausgegeben .... und schlussendlich hat es gar nichts gebracht...

Man könnte dies im Prinzip ja nochmals aufrollen.... aber ist auch nicht wirklich interessant wenn ich dann nur den ganzen Koordinationsaufwand habe... ohne dass da mal was wird draus...

Daher habe ich das Projekt zurzeit mal auf Eis gelegt.

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Programmierhans
Daher habe ich das Projekt zurzeit mal auf Eis gelegt.

schade X( X( X( X( X(

kannst du das Project nicht auf sourceforge legen, vllt kommt doch noch ein Team zu stande.

1.820 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo!

Hat zufällig schon mal jemand intensiver mit dem Programm gestestet.
Ich hab' bei mir z.B. das Problem, dass das Programm abstürzt, wenn man die Bittiefe (also z.B. Gray) wählt. Wirft 'ne Exception, dass diese Eigenschaft nicht gesetzt werden kann ("Unable to set a Capability ICAP_BITDEPTH"). Passiert auch nur, wenn ich die Scanner-UI deaktiviere.

Auch "Preview" mag' er bei mir nicht 😦

Ich wollte nun mal wissen, ob ihr ähnliche Probleme hattet, da ich vermute, dass es bei mir einfach nur am Treiber liegt.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

1.820 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo!

Ich hab' den Quellcode wieder beschaffen können und bin jetzt am Sichten des Quellcodes.
Habe bereits damit begonnen, den Code leslicher zu machen und zu kommentieren, wobei mir die offizielle TWAIN-Dokumentation sehr hilfreich ist 🙂

Ich halte euch auf dem Laufenden ...

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

super 👍

Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

👍 👍 😉

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,
wenn aus Programmierhans' Vorarbeiten z.B. ein LGPL licenced Team Projekt würde, mit zentralem CVS/SVN, würde ich gerne mithelfen beim Test, Dokumentation und bei der Entwicklung.
Gruß Hape

1.820 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Last Update: 11.11.2006, 16:06

Hallo!

@hape:
Beim Testen könnt ihr mir jetzt schon helfen, indem ihr das Programm gründlich durchtestet, also z.B. Scannen mit und ohne Scanner-UI, Preview, verschiedene Auflösungen, ...

Hab' die aktuelle Version nochmal angehängt, benötigt wird .NET 2.0.

Probleme, Wünsche, Kritik einfach hier posten oder per PM an mich.

Sobald der Code einigermassen kommentiert und strukturiert ist, könnte man ja über SVN, ... nochmal nachdenken.

Folgendes angepasst:

  • Der Preview-Dialog wurde um die Eigenschaften Helligkeit und Kontrast erweitert

Code-Review:

  • Der Code ist nun fast lückenlos dokumentiert
  • Erweiterung mittels PlugIns bald möglich
  • Parameterübergabe beim Programmstart möglich

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Also,
einen Bug hab ich gleich auf der Hand:
Ich habe hier einen Brother USB Scanner. Ich stecke dessen USB Kabel nun aus. Und starte Scan2.exe. Sowas kommt vor 🙂

Dann hängt das Programm jämmerlich, nachdem ich die Scannquelle ausgewählt habe. Die Fenster werden dann nicht mehr refreshed, und das Programm kann nicht mehr beendet werden. Außerdem ist die Prozessauslastung von Scan2 ständig auf 100%. Und das geht sei ein paar Minuten so.
Also: gebraucht wird eine konkrete einmalige Fehlermeldung: "Gerät nicht da".
Gruß Hape

Original von tom-essen
Sobald der Code einigermassen kommentiert und strukturiert ist, könnte man ja über SVN, ... nochmal nachdenken.

OK, vertagen wir das mit SVN.

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Habe die Klassen und den Code gerade kurz mal überflogen und biete hiermit meine Unterstützung an.
Mich interessiert vor allem die Möglichkeit, das Projekt so zu erweitern, dass das Scannen übers Netzwerk uneingeschränkt möglich ist.

121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi Borg,
gute Idee. D.h. man würde einen Scan Server, also z.B einen Service draus machen, der auf dem Server im Hintergrund (Tray-Icon) läuft, und der Client würde mit Remoting oder WCF drauf zugreifen, oder übers Intranet mit ASP.NET Web Frontend? Interessant. Andererseits - Netzwerk Scan - wer braucht das? Man muß das Gerät doch eh vor Ort mit dem Papier bestücken.

Gruß Hape

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich brauche das.

Im Ernst: ich habe hier ein Kombi-Gerät (Scanner + Drucker) und einen durchlaufenden Server an den das Gerät direkt per USB angeschlossen ist.
Und jetzt noch drei Rechner, die zwar problemlos drucken können, zum Scannen jedoch jeweils per RDP auf den Server zugreifen müssen.
Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso MS die ganze WIA-Geschichte nicht gleich netzwerkfähig gemacht hat.

1.820 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Last Update: 11.11.2006, 16:06

Hallo!

@hape:
Stimmt, es fehlt eine generelle Abfrage des Gerätestatus, kommt auf die ToDo-Liste. Thx

@borg:
Das wurde deshalb nicht gemacht, damit man noch neue Features für die kommenden Windows-Versionen hat 😉
Nachtrag: In der neuen c't (22/06) ist ein Artikel bzgl. Windows-Skripting, da steht auch was über die Netzwerkfähigkeit von WMI.

Update im Post Twain / ScanControl

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

1.820 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo!

Es ist mal wieder soweit, eine neue Version des ScanManagers ist online. Im Archiv findet ihr diesmal sogar eine Bedienungsanleitung.

Ich wäre sehr erfreut, wenn ihr mal angeben könntet, ob das Programm bei euch funktioniert, oder wenn nicht, welche Fehlermeldungen wann und wobei erscheinen.

Was wurde geändert:

  • Steuerung über die Kommandozeile
  • Verbesserter Vorschau-Dialog
  • PDF-, Drucker- und Clipboard-Unterstützung

[EDIT]: Das Projekt wird ab sofort auf Sourceforge zu finden sein, ich werde aber hier in diesem Thread auch weiterhin über den Verlauf und neue Versionen des Projektsberichten.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

E
26 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

hallo tom,

bei mir funktioniert es. 🙂

Ich habe einen Canon 4200F. Ist schon mal ein recht schöner Anfang. Ich will auch irgendwann mal meine persönlichen Unterlagen digitalisieren und das ist zumindest die
Assembly ein erster Schritt. Das was ich machen will deckt das Programm erst mal so nicht ab.

Ein paar Ideen ...

  • Im Context Menü eines Thumbnails noch Open mit Default Programm 1..n
  • Speichern aller Thumbnails in eine PDF Datei (mehrere Seiten)
  • Save as PDF, Default Dateiname vergebbar in Optionen.
  • Im Grafikpreviewmode des Thumbnail digitale Filter (Plugins) ...

Bugs
Contextmenu des Thumbnail Tabs,(wenn kein Thumbnail selektiert ist) darf nicht
angezeigt werden, bzw ein anderes (z.B save all as ...)

Mehrfach Selektion von Thumbnails führt nicht zu erwarteten Aktion.

File Save All darf nicht selektierbar sein wenn noch nichts gemacht wurde.

OK, sehr guter Ansatz. Gibt es auch mal den Source Code ?. Immer Refl.. ist langweilig...

elli