Laden...

A Developer's Introduction to Windows Communication Foundation 4

Erstellt von gfoidl vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.337 Views
gfoidl Themenstarter:in
6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
A Developer's Introduction to Windows Communication Foundation 4

Hallo zusammen,

da bin ich zufällig drübergestolpert und das wollte ich euch nicht vorenthalten:
A Developer's Introduction to Windows Communication Foundation 4

Fast sensationell finde ich dass WCF-Servicehosts auch ohne (lästige) Konfiguration betrieben werden können. In diesem Fall wird eine Standardkonfiguration verwendet bei der es reicht die Adresse(n) anzugeben. D.h. es nicht zwingend eine App.config für einen Host notwendig.

Es gibt noch einige andere Überraschungen, aber wem es interessiert solls im obigen Link selbst lesen 😉

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

Fast sensationell finde ich dass WCF-Servicehosts auch ohne (lästige) Konfiguration betrieben werden können.

ohne schon über die Neuerungen in WCF4 gelesen zu haben - die Tutorials unter http://www.switchonthecode.com/tutorials/wcf-tutorial-basic-interprocess-communication

sind auch sehr hilfreich (keine Konfiguration nötig).