Laden...

Übersicht über akt. Factory/Pattern Muster in C#

Erstellt von Markus Mayer vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 7.559 Views
M
Markus Mayer Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Übersicht über akt. Factory/Pattern Muster in C#

Hallo,
zum Schluss noch.
Gibt es irgendwo eine Übersicht über akt.
Entwurfsmuster in der Theorie mit Beispielcode.

Grüße Markus

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Markus Mayer,

der Wikipedia-Artikel Entwurfsmuster bietet eine gute Übersicht. Speziell für C# würde ich mir an deiner Stelle Design in Patterns in C# ansehen. Ansonsten ist Head First Design Patterns ein ausgezeichnetes Buch - GoF mal didaktisch anders.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

T
15 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ich kann Dir
C# 3.0 Entwurfsmuster empfehlen.
ISBN: 3897218674

297 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Du kannst dir auch mal den Microsoft Application Architecture Guide anschauen. Den gibt es sowohl als Buch oder in der MSDN als PDF zum Download.

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

M
120 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Ansonsten ist
>
ein ausgezeichnetes Buch

Dem kann ich mich nur anschließen; auf Deutsch heißt's "Entwurfsmuster von Kopf bis Fuß".

Die Beispiele sind zwar in Java, aber das merkt man kaum.

M
368 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Goalkicker.com // DNC Magazine for .NET Developers // .NET Blogs zum Folgen
Software is like cathedrals: first we build them, then we pray 😉

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ich kann Dir C# 3.0 Entwurfsmuster empfehlen.

Ich nicht: Nicht empfehlenswert: C# 3.0 Entwurfsmuster