Laden...

Suche Tutorial zu Microsoft Robotics

Erstellt von BenediktFu vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.784 Views
BenediktFu Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Suche Tutorial zu Microsoft Robotics

[EDIT=herbivore]Abgeteilt von Microsoft Robotics[EDIT]

Ja, das Robotics Studio bietet dir die Möglichkeit in C# zu programmieren. Du kannst zB über VPL den grundsätzlichen Ablauf deines Roboters festlegen (also graphisch). Wenn du zusätzlich noch Activties benötigst programmierst du dir einfach eine aus und fügst sie hinzu. Du kannst aber auch komplett in C# programmieren.

Hallo,
ich grabe den Thread mal aus weil ich keinen neuen eröffnen will. Ich habe daheim jetzt einen NXT stehen und möchte diesen mit C# programmieren. Kennt jemand im Netz ein paar gute Tutorials oder gar Frameworks für die Programmierung? Ich habe irgendwie bisher noch nichts gescheites gefunden. Oder ist es doch sinnvoller in C zu programmieren?

Danke.

193 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Ein ganz gutes Buch über MS Robotics Studio und NXT

http://www.amazon.de/Programming-Microsoft%C2%AE-Robotics-Studio-PRO-Developer/dp/0735624321/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1272266518&sr=8-1

Ansonsten ist zum schnell ansteuern vom PC aus diese Lib hier ganz net:
NXT.NET for LEGO Mindstorms

Gruß Jake

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Oder ist es doch sinnvoller in C zu programmieren?

Ich würde dir zu Java (leJOS) raten.
Denn der C# Code des RoboticsStudio wird meines Wissens auf einem herkömmlichen Computer ausgeführt und der Roboter dann per Bluetooth ferngesteuert.

Und Java unterscheidet sich ja nun wirklich nicht groß von C#. (Bis auf dass C# selbstverständlich innutiver, moderner und mächtiger ist 😁

Zu leJOS finden sich sogar ein paar Beispiele im Tutorial bzw. in der Doku.