Laden...

Windows-Programmierung mit C# von Charles Petzold

Erstellt von taotao vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.388 Views
T
taotao Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren
Windows-Programmierung mit C# von Charles Petzold

Hallo,
was haltet Ihr von diesem Buch, Windows-Programmierung mit C# von Charles Petzold, kennt das jemannd?

Mfg taotao

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo taotao,

siehe Windows Programmierung gut erklärt

Und es gibt weitere Threads, in denen die Bücher von Charles Petzold besprochen werden.

herbivore

799 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

ich rate dir dazu, die englische Version zu nehmen. Ich habe die deutsche zu Hause herum liegen und es sind sehr seltsame Übersetzungen darinnen.

Z.B. meint Petzold das erste Beispiel sei "lame" was als langweilig gemeint jedoch als langsam übersetzt wurde.

Inhaltlich finde ich es spitze. Es wird mit einer Leichtigkeit über die verschiedenen Themen geschrieben. Vor allem der zwei seitige Exkurs indem er so ganz nebenbei erklärt wie man Native-API-Calls verwendet habe ich vorher noch nie so einfach und verständlich gesehen.

Es gibt zwar Beispiele die ein gewisses mathematisches Grundverständnis voraussetzen, das ist aber nicht weiter schlimm. (z.B. Bezier-Kurven)

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl