Laden...

Buch über immer wiederkehrende Fragestellungen / Prinzipien / Kochrezepte gesucht

Erstellt von dwoe vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.917 Views
D
dwoe Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren
Buch über immer wiederkehrende Fragestellungen / Prinzipien / Kochrezepte gesucht

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier...

Bei nahezu jedem Projekt von mir stellen sich im Prinzip immer wieder die gleichen Fragen. Bücher für den Einstig in C# / .Net habe ich etliche und dort wird ein ums andere Mal behandelt, was eine Klasse ist, was es für Typen gibt usw....

Ich suche nun ein Buch (gerne auch in Englisch), das mir quasie Codebeispiele bzw. Kochrezepte für immer wiederkehrende Implementierungen gibt. Bzw. was mir erklärt wie man bestimmte Probleme löst. Optimalerweise würde in dem Buch der größte Teil der folgenden Probleme behandelt:*Lokalisierung einer Anwendung (sprich wie gehe ich mit mehreren Sprachen um) *wie sichere ich die Einstellungen der Anwendung *wie betreibe ich überhaupt Datenhaltung (wo stehen die Anwendungsdaten - wo die Userdaten) *Lizenzkonzept der Anwendung (Demoversion, Freischaltung, verschiedene Lizenzen, zeitlich begrenzte Lizenzen usw...) *automatische Updateprozeduren *Pluginkonzepte

Das ist jetzt natürlich schon ziemlich viel - wäre aber schön wenn es ein gute Buch für so fortgeschrittene Frage gäbe.

Ich bedanke mich für Eure Tipps,

Dirk

888 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo dwoe,

im weiteres Sinne sind das alles noch Designpattern. Vielleicht wirst du unter diesem Stichwort fündig.

herbivore