Laden...

Buchempfehlung für WPF, wenn man nicht mehr ganz unerfahren darin ist

Erstellt von Stipo vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 4.902 Views
Stipo Themenstarter:in
699 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Buchempfehlung für WPF, wenn man nicht mehr ganz unerfahren darin ist

Hallo zusammen,

wie der Titel schon besagt, suche ich ein Buch zu WPF.
Da ich mir aber schon einiges an Grundlagen zu WPF angeeignet habe, suche ich ein Buch, das mich nicht nur mit den allgemeinen Grundlagen langweilt, welche ich so schon recht gut zu verstehen hoffe.

So Themen wie Binding, Trigger oder CommandBinding sind mir geläufig und ich kann, sagen wir mal so, es umsetzen, mit nachlesen.

Im moment hab ich mir folgendes Buch auserkohren Windows Presentation Foundation: Das umfassende Handbuch: Moderne Benutzeroberflächen programmieren und gestalten .

Die Probekapitel von dem Buch habe ich mir mal angesehen und teile davon gelesen. Mein eindruck ist, das dieses Buch durchaus auch tief in die Materie greift und einem wissen vermittelt.

Hat von euch schon einer dieses Buch gelesen, und kann es empfehlen, oder sollte ich mir dann doch lieber ein anderes aussuchen?

Meine schwierigkeit, die es zu berücksichtigen gibt, das ich Englisch eher schlecht als recht flüssig lesen kann, und viel wichtiger richtig verstehe.

Bin für Ratschläge jederzeit offen, denn im moment zöger ich etwas, für ein Buch so viel Geld auszugeben ( das Geld macht mir nicht weh, wenn das Buch mir einen echten Mehrwert bietet ), wenn ich im nachhinein sagen muss, hätte ich es doch lieber nicht gekauft.

Grüße Stephan

821 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hab das Buch hier liegen, ist im Moment das beste Buch, was es zu WPF gibt. Hab auch zahlreiche andere Bücher schon beschnuppert, es kommt jedoch keins an das von thomas claudius huber ran.
Ich warte schon sehnsüchtig auf sein Silverlight Buch, was leider erst Ende 2010 erscheinen soll 😦

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

Hab auch zahlreiche andere Bücher schon beschnuppert, es kommt jedoch keins an das von thomas claudius huber ran.

beziehst du dich auf deutschsprachige Literatur oder auch englischsprachige? Weil rein vom Umfang und Themen des Inhaltsverzeichnisses ist das genannte Buch ja nichts besonderes. Da gibts auch gute Englischsprachige (ja, ich hab gelesen das stipo lieber deutsche hätte gg)

Mit den Bücher von den typischen Verdächtigen wie Oreilly, Apress, Sams oder Wrox kann man kaum was falsch machen bei den umfangreichen Standardwerken. Wobei Wrox manchmal übertreibt mit dem Umfang: "Professional ASP.NET 3.5 SP1 in C# and VB" - fast 1800 Seiten, das liest kein Mensch.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

Stipo Themenstarter:in
699 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

Mit den Bücher von den typischen Verdächtigen wie Oreilly, Apress, Sams oder Wrox kann man kaum was falsch machen bei den umfangreichen Standardwerken. Wobei Wrox manchmal übertreibt mit dem Umfang: "Professional ASP.NET 3.5 SP1 in C# and VB" - fast 1800 Seiten, das liest kein Mensch.

Ich weiß selbst wie gut die Bücher der Verlage sind. Habe davon auch schon eines im WCF Sektor "Learning WCF", aber gerade da hab ich beim lesen, durch mein "Will es mal so ausdrücken, (4er Noten) Englisch aus der Schule" meine schwierigkeiten, wenn es darum geht flüssig das gelesene zu verstehen.
Und bis auf das obige Buch, hab ich keines in Deutsch gefunden, wo ich meine, das man ein bisschen mehr lernt als nur die untersten Grundlagen von WPF.

Hab das Buch hier liegen, ist im Moment das beste Buch, was es zu WPF gibt. Hab auch zahlreiche andere Bücher schon beschnuppert, es kommt jedoch keins an das von thomas claudius huber ran.
Ich warte schon sehnsüchtig auf sein Silverlight Buch, was leider erst Ende 2010 erscheinen soll 😦

Ich denke ich werde mir dieses Buch kaufen. Wie Du selbst ja schon sagst, es kommt Inhaltlich keines an dieses Werk heran.

@talla,
ja ich weiß selber, das ich Englisch benötige, wenn ich erfolgreich Programmieren und lernen möchte. Aber um es kurz zu fassen, mein letzter Englisch Unterricht ist 20 Jahre her, und ich hatte im schnitt immer 4-5, weil ich damals dummerweise keinen sinn in dem Englisch gesehen hatte. Was ich natürlich mittlerweile extrem bereue, und mir selbst eine an den Kopf klopfen möchte, das ich so dumm war.

Grüße Stephan

821 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

beziehst du dich auf deutschsprachige Literatur oder auch englischsprachige? Weil rein vom Umfang und Themen des Inhaltsverzeichnisses ist das genannte Buch ja nichts besonderes. Da gibts auch gute Englischsprachige (ja, ich hab gelesen das stipo lieber deutsche hätte gg)

Ist natürlich auf die deutschsprachige Literatur beschränkt. Ob es ein vergleichbares / besseres Buch in englisch gibt, kann ich nicht sagen.

M
179 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Guten Morgen !

Ich hab das Buch seit letzter Woche und bin hellauf begeistert. Ich kann es nur empfehlen, auch für einen Einsteiger geeignet.

Wer nicht wagt .. der nicht gewinnt .. !