Laden...

Suche C# Buch mit Fallbeispielen

Erstellt von Doltsche vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.981 Views
D
Doltsche Themenstarter:in
249 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Suche C# Buch mit Fallbeispielen

Hallo zusammen

Die meisten Bücher über C# gehen in der Regel einfach auf die Eigenschaften und die Syntax der Sprache ein. Überhaupt ist es bei den meisten Programmierbüchern so.

Ich bin nun auf der Suche nach einem C# Buch, das auf tatsächliche Probleme eingeht.
Vieleicht kennt Jemand von euch das Buch "Intensivkurs C++". Genau so eines suche ich, jedoch für C#.
Ein Buch das ebenfalls diesen Ansatz ausgiebig verfolgt ist "C# von Kopf bis Fuss". Allerdings ist dieses Buch nur für wirkliche Anfänger geeignet.

Ich hoffe jemand kennt ein empfehlenswertes Buch dieser Art =).

LG Samuel

T
193 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

hallo,

also ich kann das buch von galileo computing empfehlen:

http://openbook.galileocomputing.de/visual_csharp/

finde der schwierigkeitsgrad ist auch für fortgeschritten gut genug und bittet auch bsp. wo man sehen kann wie einzelne dinge funktionieren. meiner meinung nach das beste buch in dieser klasse! es würde auch im englischen einige bücher dazu geben, weiß aber nicht ob du daran interesse hast?

lg,
torti

N
228 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Solche Kochbücher sollten doch in die Richtung gehen:
http://www.hanser.de/buch.asp?isbn=978-3-446-41442-6

Schöne Grüße,
Mario

H
18 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo,

ich habe mir http://www.amazon.de/C-2008-Codebook-Sharp/dp/3827325765/ gekauft und bin recht zufrieden.

Bin zwar noch Anfänger in C# und hab da so meine Mühe, aber manche Sachen waren durchaus hilfreich.

Grüße