Laden...

C# Buch "Visual C# 2008 - Schritt für Schritt" für Anfänger OK?

Erstellt von Mille25 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.356 Views
M
Mille25 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
C# Buch "Visual C# 2008 - Schritt für Schritt" für Anfänger OK?

ist dieses buch

Visual C# 2008 - Schritt für Schritt

für einen anfänger geeignet?
ist ja relativ günstig und die beschreibung klingt auch ganz ordentlich.

was meint ihr?

mfg

2.921 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

siehs Dir doch hier mal an und schau selbst:

Visual C# 2008 in 21 Tagen - Schritt für Schritt - Google Preview

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

M
Mille25 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

ist das nicht ein anderes? 😄

699 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Mille25,

schau Dir doch mal das Galileo OpenBook an 🛈 .

Das kostet im ersten Moment mal nichts, und wenn Du das immer noch als Gedruckte Variante haben willst ( was ich eigentlich besser zum lernen finde ) dann kannste das immer noch zusammen sparen und kaufen.

Ansonsten gilt. Je mehr unterschiedliche Literatur man ließt, desto mehr kann man dazu lernen. Denn nicht immer ist alles in einem Buch immer richtig gut beschrieben, aber dafür in anderen wieder besser.
Die Summe aller Bücher macht es aus.

Grüße Stephan

344 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo

Ich habe die ältere Version von diesem Buch.
Für einen Anfänger ist es gut. Der Preis ist auch gut. Aber: Das Openbook von Galileo brauchst du trotzdem.

In dem von dir geposteten Titel ist alles drin, aber sehr kurz erklärt.

Gruss Lothi

V
78 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Also ich habe mit dem Buch "C# von Kopf bis Fuß" (siehe hier: "C# von Kopf bis Fuß" empfehlenswert?) angefangen. Ich kann es empfehlen, auch wenn es etwas "anders" ist als die anderen Bücher 😉 . Du kannst hier mal ein Probekapitel lesen: http://www.oreilly.de/catalog/hfcsharpger/chapter/
Wobei ich sagen muss, das das Probekapitel etwas unglücklich gewählt ist, weil es das erste Kapitel ist, was eine Art Motivation ist. Es wird also nicht viel erklärt, sondern nur gezeigt, was möglich ist. Allerdings ist es danach wirklich gut erklärt und den "Stil" von dem Buch kann man auch an dem Probekapitel erkennen.

Zum Galileo Openbook:
Ich finde, es ist für Anfänger nur bedingt geeignet, da alles nur sehr "kompakt" beschrieben wird (nicht unvollständig nur "kompakt" 😉 ). Ich glaube, dass es für den Anfang einfach zu schwer zum Verstehen ist, bzw nur mit viel Aufwand, was das ganze nicht gerade spaßig macht. Allerdings kannst du dir das ja selber mal anschauen (kostet ja nix).

Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass es hier im Forum noch etliche Vorschläge für Bücher für Anfänger gibt. Da kannst du dir auch noch Tipps und Meinungen durchlesen.

N
21 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Ich lerne auch gerade C#.

Ich habe mir ein DVD-Lernvideo Visual C# 2008 - Der umfassende Einstieg zugelegt.

Nur das DVD-Video langt Dir aber nicht, denn spätestens mit dem Kapitel 6.4 Generics kapiert man das ohne Buch nicht so richtig. Aber man lernt durchaus ein paar Kleinigkeiten, welche nicht im Buch stehen.
Als Begleitbuch empfehle ich daher das Galileo Openbook, denn dort steht es dann immer nochmal etwas ausführlicher.