Laden...

Buch über Grafik-Entwicklung in WPF

Erstellt von sth_Weird vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.608 Views
S
sth_Weird Themenstarter:in
469 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Buch über Grafik-Entwicklung in WPF

Hallo,
Suche ein Buch über WPF, das sich mit Grafik-Entwicklung auseinandersetzt, aber dort nicht gleich mit Profiwissen einsteigt, sondern mit einfacheren Beispielen beginnt.
Der Hintergrund, damit ihr so ungefähr wisst was das Buch mir lehren können soll: Ich wollte als einfaches Beispiel mal ein (Linien-)Diagramm zeichnen.
Im Netz habe ich zig Beispiele gefunden, es wurden sehr viele unterschiedliche Varianten verwendet, um die Daten "aufs Blatt" zu bekommen. Die einen haben auf ein Canvas gezeichnet, die anderen haben ListBoxen mit Hilfe von Templates und Styles so umgestylt dass es wie ein Diagramm aussah (waren aber hier nur wenig Werte), die nächsten haben mit PolyLine gearbeitet, andere mit PathGeometry, manche haben mit im XAML gebundenen Konvertern die Werte in Punkte umgerechnet und andere lösgelöst im Code.
Als Anfänger habe ich keine Ahnung wie man an die Sache nun richtig rangeht, wann man welche Variante benutzt und was die Vor-/Nachteile sind. Da die Beispiel im Netz ja meist von Hobby-Programmierern programmiert sind weiß ich nicht, wem ich jetzt "trauen" soll und wer wirklich so programmiert hat, wie es im Sinne von WPF ist (ich mein die Ergebnisse sahen ja alle gut aus).
Deshalb soll ein Buch her von jemandem, der sich wirklich damit auskennt, damit ich mir nicht gleich am Anfang was falsches aneigne 😃
Sollte aber wenns geht nicht ein Mini-Kapitel in nem großen Buch über WPF allgemein sein, Grundlagen für die Verwendung von Controls, Templates, Styles etc. sind mir bekannt bzw. dazu hab ich schon was zum lesen.
Natürlich darf das Buch, sobald es vermittelt hat wie ich mein Diagramm zeichne, dann gern in die Tiefe gehen 😃

gruß & Danke
sth_Weird

++++++++++++++++++++~+
Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer perfekt beherrscht


Linux is for free...if your time is worth nothing
++++++++++++++++++++~+