Laden...

Suche Buch über den Presentation Core

Erstellt von ikaros vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.853 Views
I
ikaros Themenstarter:in
1.739 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
Suche Buch über den Presentation Core

das etwas tiefer geht als das von Petzolds WPF. Kann jemand eines empfehlen?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Was suchst du genau? Mehr Informationen zu den Basisklassen wie DispatcherObject, DependencyObject etc.?

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

726 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,
also das Buch hier deckt schon ziemlich viele Bereiche der WPF ab.
Schau einfach im Inhaltsverzeichnis nach, ob dir die Infos ausreichen.
Ansonsten bietet die :rtfm: ebenfalls eine Menge an Infos zum PresentationCore.

I
ikaros Themenstarter:in
1.739 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

@talla:
also ich suche detailliertes Wissen über den 2D-Bereich des Presentaioncores und seiner Abhängigkeiten. Das Ding ist schliesslich Abstractionlayer der Media-API. Wie immer hört die MSDN da auf wo es interessant wird.
Für mich suche ich einen schnellen Wiedereinstieg. Vor ca. 2Jahren habe ich mich mit MSDN, Try & Error und Reverseengeneering eingearbeitet. Dann gab es einen Break. 2-Jahre sind eine lange Zeit und ich hätte gern ein gutes Buch das mir den Wiedereinstieg in die Theamatik erleichtert. Wie gesagt 2 Jahre sind eine lange Zeit, vielleicht gibt es inzwischen ein Buch.
Vielleicht auch nicht, es gab mal ein Buch über cSharp und IL - wurde nie wieder aufgelegt...
@CB.Net: Das Buch ist gut, ist auch auf meiner Bestellliste, aber leider hauptsächlich auf Controlebene. Sehr gut für den programmatischen UI-Entwurf, weniger für RAW-Entwicklung.
Auch wenn es noch nicht ist wonach ich suche, danke ich euch für das positive Feedback.

Regards
ikaros