Laden...

Quereinsteig in C mit C# Erfahrung

Erstellt von Tomot vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.798 Views
Tomot Themenstarter:in
691 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Quereinsteig in C mit C# Erfahrung

Hallo zusammen.
Ich werde nun in der Uni dazu gezwungen mich mit C zu beschäftigen.

Ich bin nun auf der Suche nach Literatur, mit der ich mir "das wichtigste" mit C ersteinmal selber beibringen werde. Dabei suche ich ein Buch, das den Quereinstieg in C aus einer objektorientierten Sprache (C# bevorzug) erläutert.

Für den Anfang wird http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/ sicherlich ganz gut sein, aber wenn ich das durch habe, brauch ich Input in einer kompakten Form.

Eventuell wäre auch hilfreich, wenn in dem Buch Gedankenanstöße vermittelt werden, von einer objektorientierten Denkweise so umzudenken, das ich sinnvoll unter C entwickeln kann.

Danke euch schonmal.

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Tomot,

naja solange Du C# kannst, beherscht du ja auch schonmal das meiste von C /C ++

jedoch zu Zeiten wo ich C / C++ gelernt habe, reichten mir diese ... in 21 Tagen Bücher

Herzliche Grüße
Lars

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Tomot,

ich vermute mal, dass es für diese Richtung keine speziellen Bücher gibt. Nötig ist das auch nicht, denn wie Lars Schmitt richtig sagt, kann man C eher als Teilmenge von C# betrachten. Außerdem bietet es sich an, auch in C so objektorientiert zu programmieren, wie es geht. Für den Einstieg in die Sprache und die Standardbibliothek sollte es so ziemlich jedes C Buch tun. Die C Bibel ist halt "Programmieren in C." von Kernighan/Ritchie.

herbivore