Laden...

Buch: Custom Controls (GDI|GDI+)

Erstellt von s4rge vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.965 Views
S
s4rge Themenstarter:in
69 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Buch: Custom Controls (GDI|GDI+)

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mit Hilfe von GDI/GDI+ eine Art Timeline Control zu schreiben. Ich habe zwar eine kommerzielle Lösung gefunden, die genau das kann was ich eigentlich haben will, allerdings komme ich mit dem Ding nicht klar. Die Docu dazu ist absolut grausam (hat zwar msdnzusatz, allerdings wird dort nur das Klassen Modell gezeigt und alles andere kommt scheinbar aus dem docuautogen). Wie dem auch sei, darauf hin hatte ich angefangen etwas eigenes zuschreiben.

Nun stehe ich allerdings vor diversen Problemen, die ich nicht mehr Lösen kann:

  • Control zeichnet sehr langsam beim Resizen (Designer und App)
  • Out of Memory Exceptions
  • VC# hat Gigantischen Speicherverbrauch (300MB bei einem 1 Form 1 UserControl und 1 CustomControl)
  • Scrollbarsanbindung
  • Mouse & Tastatur Ereigniss - Behandlung

Möglicherweise, reicht es hier nicht mehr aus OnPaint zu überschreiben und statt dessen auf Win32 API runter zu gehen.

Um sich das ganze evtl. besser vorstellen zu können, woran ich mich anlehne ist das Janusys Timeline Control . Ich habe mir schon ein Buch wegen Custom Controls gekauft und etliche Artikel in de/en gelesen. Allerdings vermisse ich immer solche Informationen, wie man komplexere Controls erstellt, Verhalten wie Mouse, Tastatur etc einfügt usw.. Die meisten Bücher beschäftigen sich leider nur mit "trivialen" Problemen, die man auch ohne Probleme mit der msdn lösen kann.

Kann mir jemand nen Buch/Tuts empfehlen, wo ich die Infos finde, die ich brauche um so etwas zu schreiben?
Könnten diese beiden Bücher mir da evtl. weiter helfen?
http://www.informit.com/store/product.aspx?isbn=0672323338
http://www.apress.com/book/view/1590594398

MfG

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo s4rge,

siehe Tutorial Komponentenerstellung gesucht

herbivore