Laden...

Suche C# Tutorial für unerfahrene Programmierer

Erstellt von Ivacy vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.623 Views
I
Ivacy Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Suche C# Tutorial für unerfahrene Programmierer

Guten Tag allerseids,
Bin neu hier, da ich gerne C# erlernen möchte. Bis jetzt beherrsche ich nur Basics in HTML und ein ganzwenig PHP. Da ich aber etwas in Richtung Anwendungssoftware gehen möchte , hab ich mich für C# entschieden. Soll ja leicht(er) sein für Anfänger. 🙂 Das mal vorweg.

So hatte mich schon umgeschaut nach Tutorials. Auf der Suche stoß ich auf ein Video Tutorial von Galileo Computing und ein Openbook, auch von Galileo. Nur komme ich mit beiden nicht zurecht. 🙁

Beide Anleitungen sind für meinen Geschmack Anfänger unfreundlich. Es wird mit Begriffen wie: Stack, Heap, string, Klassenbibliothek nur mal als Beispiel, schon am Anfang um sich geworfen und verwendet, aber nicht drauf eingegangen. Das macht das Erlernen aus meiner Sicht unnötig schwer und man verliert sehr schnell die Lust.

Nun wollte ich hier in einem extra Forum mal nachfragen, welches Buch, ebook, Video Tutorial ihr mir empfehlen könnt. Es sollte wirklich für Anfänger sein, auch wenn es 2-3 Seiten mehr hat. Die sind es mir wert zu lesen. 😁 Muss dazu sagen, dass ich mir auch nicht alles sofort merken kann bzw. eine exzellente Auffassungsgabe besitze. 👅

Freue mich auf eure Antworten.
Ivacy

L
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo & Willkommen Ivacy,

also ich kann gegen das OpenBook nichts sagen, ich bin damit zureckt gekommen. Aber auch hier gibt es mehr als ein Buch (links unter "Ressourcen").

Ansonsten solltest du mit dem Suchbegriff "Anfänger Buch" ziemlich viel in diesem Forum hier finden 😃

Lion

lg Lion

F
100 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Es wird mit Begriffen wie: Stack, Heap, string, Klassenbibliothek nur mal als Beispiel,

Wenn dir das Probleme macht, dann nimm lieber ein Buch à la "Wie lerne ich Programmieren". Denn wenn du die Basics nicht kannst, dann nützt dir die Sprache auch nichts.
Also wenn du zwar weisst was Auto auf Japanisch heisst bringt dir das nichts, wenn du nicht weist was ein Auto überhaupt ist.

344 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo

Diese Buch hilft:

Handbuch für It'ler

Gruss Lothi

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Ivacy,

ich denke, wir müssen das Thema nicht noch mal von vorne aufrollen. In Buch zum C# lernen für BLUTIGE Programmier-Anfänger sollte schon alles gesagt sein.

herbivore

L
45 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Moin,

die Webcast-Serien zum Thema C# auf http://www.msdn-online.de sind sehr zu empfehlen. Presenter ist Bernd Marquardt

MfG lbm1305

Debugger sind was für Memmen! Echte Männer kompilieren direkt auf die Master CD …

I
Ivacy Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Nabend, danke für die Links. Werd mir alles mal anschauen und dann nochmal berichten.