Laden...

Suche Übersicht über (alle) Pattern

Erstellt von Maddy vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.220 Views
M
Maddy Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Suche Übersicht über (alle) Pattern

Hi,
ich glaube der Titel sagt schon alles - es wird hier oft von der Verwendung aller möglichen Patterns gesprochen, ohne dass genau erwähnt wird wozu das jeweilige Pattern ist 🤔. Gibt es irgendwo eine art Liste, wo die wichtigsten Patterns aufgelistet und erklärt sind? Irgendwo müst ihr das Wissen ja her haben 😉
mfg Maddy

L
120 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi Maddy,

hier ist eine Liste mit halbwegs anständigen Erklärungen.

mfg,
Lec

Edit: Link

I
194 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
3.003 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Die Bibel nicht vergessen:

Entwurfsmuster: Elemente wiederverwendbarer objektorientierter Software

Da ist alles schon schön aufgeführt: was tut es, wie funktioniert es, woran sind Situationen erkennbar, in denen ich es anwenden kann...

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

M
Maddy Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

OK danke euch, da hab ich erstmal was zum lesen;) Glaub ich werde mir das Kopf-bis-Fuß-Buch anschauen.

mfg Maddy

L
120 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Glaub ich werde mir das Kopf-bis-Fuß-Buch anschauen.

Hab ich auch schon ne Weile zuhause liegen...
aber wirklich dazugekommen bin ich noch nicht 🙁

mfg,
Lec

D
41 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Das Kopf bis Fuß Buch kann ich nur empfehlen. Die Darstellungen und der Schreibstil sind eher unkonventionell, jedoch macht es gerade deshalb Spass die Pattern mit dem Buch zu lernen.

Übrigens habe ich aus der Bücherreihe auch andere Themen hier zu Hause. Die kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.

M
Maddy Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Für alle, die genauso gern lesen wie ich gibt es eine
Webcast-Serie auf MSDN, die auch die wichtigsten Patterns abhaldelt 8)