Laden...

Managed DirectX Buch oder Tutorial?

Erstellt von Dark Matter vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 3.332 Views
D
Dark Matter Themenstarter:in
84 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Managed DirectX Buch oder Tutorial?

Hi Leute habs endlich geschafft das Tutorial von hauptmann.
Möchte aber meine Kenntnisse weiter erweitern also kann mir jemand sagen wo ich ein Buch oder ein anderes Tutorial dazu finde.

danke schonmal.

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

ich würde dir dieses Buch empfählen: Managed DirectX 9

S
223 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ja, das Buch kann ich dir auch nur schwer empfehlen 🙂
Sehr gut! 👍

140 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Das Buch 'Beginning 3D Game Programming' vom selben Autor ist vor allem an Anfänger gerichtet. Allerdings wird dort mit einem Framework gearbeitet, was es z.T. schwierig macht, einige Grundlagen zu begreifen. Es wird z.B nicht gross auf Dreiecke eingegangen und von Anfang an mit Meshes gearbeitet.

Im Verlauf des Buches werden drei Games entwickelt:

Blockers - Ein 3D-Puzzlespiel
Tankers - Ein Netzwerk-Deathmatch mit Panzern
Kart Racers - Eine Go-Kart Simulation

Wer schnell mal etwas relativ beeindruckendes auf den Bildschirm zaubern will, ist mit diesem Buch gut beraten. Wer aber Grundlagenwissen sucht und alles verstehen will, sollte auf Managed DirectX zurückgreifen.

Und wer keine Finanzprobleme hat, sollte sich sowieso beide kaufen 😁

mfg Hitman

Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen. Für alle anderen gibt es Visual C# .NET!