Laden...
FAQ

[Tipp] Strg-C kopiert MessageBox-Inhalt

Erstellt von herbivore vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 22.671 Views
herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
[Tipp] Strg-C kopiert MessageBox-Inhalt

Ja, hallo erstmal,

ich weiß gar nicht, ob ihrs schon wusstet, aber man kann den Inhalt einer (Standard-)MessageBox durch Drücken von Strg-C in die Zwischenablage kopieren (von dem ertönenden Standardton Warnsignal darf man sich dabei nicht irritieren lassen). Sehr praktisch! Insbesondere zum Kopieren von Fehlermeldungen in eure Beiträge im Forum. 🙂

Hier mal ein Beispiel für den Textinhalt der MessageBox, die erscheint, wenn man Notepad schließen will, obwohl der Text geändert wurde:

[PRE]---------------------------
Editor
---------------------------
Der Text in der Datei Unbenannt wurde verändert.

Aktuelle Änderungen speichern?
---------------------------
Ja   Nein   Abbrechen   
---------------------------[/PRE]

herbivore

PS: Sicher wird es einige von euch geben, die das schon kannten, aber insgesamt denke ich, dass das Feature weniger bekannt ist, als es es verdient.

PPS: Nach dem die Reaktionen auf meinen Original-Post Strg-C kopiert MessageBox-Inhalt doch überaus positiv waren, habe ich mich entschlossen, den Tipp auch in die FAQ zu stellen.