Laden...

Menü und Toolbar Komponente

Erstellt von Nostalb vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 7.355 Views
N
Nostalb Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Menü und Toolbar Komponente

Hallo,

So da ich mich auch mal aktiv am Projekt beteiligen möchte. Habe ich mir als erstes Projekt ein Menü und eine Toolbar im Stiel von der alten MagicLibrary.
Das heist einfach ein Menü und eine Toolbar im Office 2002 Stiel.

Sicherlich werdet ihr euch fragen, wozu das ganze, schließlich gibt es bereits sehr gute Implementierungen solcher Menüs.
Ja stimmt die gibt es, aber entweder sie sind kommerziel oder nur für den Privat gebrauch.

Diese komponente wird jedoch OpenSource und auch für kommerzielle Nutzung möglich sein.

Eins vorweg, im Moment planne ich keine docking capability.

Wer eventuelle einwende oder vorschläge hat kann diese hier kund tun.
Ich hoffe in einigen Wochen erste ergebnisse presentieren zu können.

Ganry

B
19 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

zuviel "Eis am Stiel" geschaut???

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Gute Idee! Das mit dem docking könnte man ja später noch hinzufügen! 😁

379 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Darf man fragen ob aus dem Projekt nun noch was geworden ist? Der Beitrag ist ja immerhin schon eine Weile her...

Ich versuche gerade eine Toolbar mit Hellblauem Hintergrund zu erstellen, also so wie in Office 2003. den blauen Hintergrund bekomme ich hin, aber leider sehe ich dann die B uttuns nicht mehr 🤔

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

ciao Anke

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Kannst Du schon .NET 2.0 nutzen? Da ist das alles schon dabei.

379 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Nein kann ich leider nicht, das Projekt wird unter 1.1 entwickelt und ich habe auch kein 2.0 X(

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hier gibt es ein Beispiel.

379 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ein MainMenu im Office2003-Style habe ich bereits gefunden, aber ich suche eine Toolbar. Habe ein brauchbares Tool gefunden, was ich mir mal genauer anschauen werde...

http://www.codeproject.com/cs/miscctrl/cstoolbar1.asp