Laden...

ListViewItem.Subitem?

Erstellt von Mazo vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.455 Views
M
Mazo Themenstarter:in
255 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
ListViewItem.Subitem?

Hi,
ich versuche seit einiger Zeit ein ganz normales ListView mit Inhalt zu füllen...
doch ich bin einfach zu blöd den Items Subitems hinzuzufügen...
Wie amch ich das im neuen .Net?

Danke für eure Hilfe,
Mazo

W
558 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Geht eigentlich ganz einfach:


ListViewItem a = new ListViewItem();
a.SubItems.Add(new ListViewSubItem());

mfg
webstarg

W
558 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

beziehungsweise noch einfacher:


ListViewItem item = new ListViewItem("Text");
item.SubItems.Add("UnterText");

webstarg

M
Mazo Themenstarter:in
255 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Problem ist item.Subitem gibt es nicht...?(

6.862 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Webstargs Lösung ist für Windows Forms, in WPF wäre ein Subitems Property "gegen die Prinzipien". Schau dir mal das WPF Controls Content Model an. Das musst man verstehen, sonst wird man sich als Windows Forms Programmierer immer fragen wo den bestimmte altbekante Properties geblieben sind - wenn man das aber mal intus hat fragt man sich eher, wieso nicht jemand früher schon sowas eingeführt hat 😉

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

M
Mazo Themenstarter:in
255 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hmm sehr gewöhnungsbedürftig 🙂

Auf alle fälle geht es jetzt 👍

Danke