Laden...

Kostenloses Designertool und Tutorial?

Erstellt von serial vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.417 Views
S
serial Themenstarter:in
902 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Kostenloses Designertool und Tutorial?

Hallo,

gibt es kostenlose designertools für wpf (sowas wie blend?)
Kenn mich in dem bereich noch nciht so aus!

Und kennt jemand ein gutes WPF Tutorial?

B
214 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Servs,

ich weiß, dass es viele Designer Tools gibt, die einen XAML Export mit sich bringen Inwiefern diese Tools kostenlos sind, kann ich dir nicht sagen. Da müsstest du eine Suchmaschine betätigen.

WPF Tutorials gibt es viele. Zu einem 2 Webcast Serien auf MSDN:
4 teiliger Cast: http://www.microsoft.com/germany/msdn/webcasts/serien/MSDNWCS-0510-01.mspx
10 teiliger Cast: http://www.microsoft.com/germany/msdn/webcasts/serien/MSDNWCS-0608-01.mspx

Desweiteren kann man bei Norbert Eder im Blog eine Serie zu WPF finden, in der er den Einstieg in WPF sehr gut erklärt.

Mit diesen 3 Links müsstest du zum Thema WPF eigentlich ganz gut bedient sein. Den Rest erledigt dann eine Suchmaschine deiner Wahl 😉

Grüße Bionic

.:: SilvrGame - Browsergame Development with Silverlight
.:: Bionic's blOg

S
serial Themenstarter:in
902 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

danke, die webcasts hab ich schon alle runtergeladen (nur noch keine zeit gefunden sie anzuschauen)

den blog schau ich mir mal an, brauch ich eben nur noch nen schönen designer wo ich das ausprobiern kann 😠

B
214 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Wenn du dir die aktuelle Visual Studio 2008 Express Edition herunterlädst, hast du einen WPF Designer auch drin. Wenn der deinen Ansprüchen genügt 🙂

.:: SilvrGame - Browsergame Development with Silverlight
.:: Bionic's blOg

6.862 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Also ich würde am Anfang keinen Designer empfehlen. Lieber von Hand bissle XAML schreiben und die Prinzipien richtig verstehen, dann sieht man auch was z.B. der Designer vom VS 2008 fürn Murks ist und man eigentlich viel mehr machen kann als er bietet.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

M
255 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

ich nutze seit einiger Zeit Microsoft Expression Blend als Designer und bin vom Umfang und der Arbeit sehr Begeistert 🙂
Dann bin ich von VS08 Beta2 auf Release umgestiegen und der VS Designer hat sich nciht wirklich verbessert... (er ist grotten schlecht könnte man sagen^^) Ich empfehle dir wirklich ein anders Tool zu nutzen 👍 und 3 Monate Testversion ist ja ein Anfang 😁