Laden...

MethodParameters in ObjectDataProvider überschreiben

Erstellt von IgG vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.426 Views
I
IgG Themenstarter:in
111 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
MethodParameters in ObjectDataProvider überschreiben

Ich würde die Inhalte von Elementen gerne über eine statische Klassenmethode setzen. Mein Ziel ist die flexible Lokalisierung von Inhalten:

  • Übersetzungen werden mittels key:value Paaren in XML gepflegt
  • Verschiedene XML für einzelne Sprachen

Nun bin ich soweit:

<xmlns:lib="clr-namespace:_71116_WPF_Multilanguage"
Title="_71116_WPF_Multilanguage" Height="300" Width="300"
>
<Window.Resources>
	
	<ObjectDataProvider x:Key="translationService" ObjectType="{x:Type lib:TranslationMapper}" MethodName="Translate">
		<ObjectDataProvider.MethodParameters>
			<system:String>Ding</system:String>
		</ObjectDataProvider.MethodParameters>
	</ObjectDataProvider>
</Window.Resources>
<Grid>
	<TextBlock Name="HelloWorld"  Text="{Binding Source={StaticResource translationService}}">
			  
	</TextBlock>
</Grid>

Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie ich bei dem TextBlock den Methodenparameter angeben kann, also wünschenswert wäre sowas wie:

<TextBlock Name="HelloWorld"  Text="{Binding Source={StaticResource translationService}, Parameters: Dings1, Dings2}">