Laden...

Usergrouptreffen dotNet BerlinBrandenburg am 08.11.07 - Sybase

Erstellt von dN!3L vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.933 Views
dN!3L Themenstarter:in
2.891 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren
Usergrouptreffen dotNet BerlinBrandenburg am 08.11.07 - Sybase

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir treffen uns wieder am Donnerstag den 08.11.2007 um 18:30. Dieses Mal begrüßen wir wieder einen externen Referenten. Herr Darabos von der Firma Sybase stellt uns diverse technische Aspekte des Datenbank-Systems SQLAnywhere 10 vor. Der Abend wird so gestaltet sein, dass sowohl Administratoren/Programmierer dieser Datenbank nützliche Detailinformationen erhalten als auch an SQLAnywhere interessierte Programmierer/Administratoren einen Überblick über das System erhalten.

Thema des Abends: Sybase SQLAnywhere 10
Referent: M. Darabos (technischer Produktmanager bei Sybase, Evangelist)
Abstract: Vorgestellt werden die neuen Features der Version 10 der Datenbank SQLAnywhere. Mit dieser Version wurde die Integration in .net 2.0 mittels ado.net weiter verbessert, so dass die Nutzung dieses Db-Systems eine einfach zu handhabende und schelle Alternative zu anderen SQL-Datenbanken darstellt.

Schwerpunkte des Abends liegen auf
• Sicherheit

  • Ausfallsicherheit
  • Clustering
    • Performance
  • Materialized Views
  • Snapshot-Isolation
  • Storage Formats
    • Programmierung/Produktivität
  • Arbeiten mit dem ado.-net-Treiber
  • Deployment
  • Synchronisation mit anderen Datenbank-Systemen (Proxy-Tabellen)

Sofern sich mehr Teilnehmer anmelden als wir in unseren Konferenzraum bei
TietoEnator unterbringen können, werden wir in ein nahegelegenes Hotel ausweichen. Insofern benötigen wir für diesen Termin eine
>

Bis dahin
Robert

>

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

für Kurzentschlossene: Der Vortrag findet heute statt.

Ich habe gerade Robert gefragt: Eine Anmeldung für einzelne Kurzentschlossene ist nicht nötig.

herbivore