Laden...

[gelöst] WPF: ListView soll Fokus behalten

Erstellt von nordside vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.181 Views
nordside Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
[gelöst] WPF: ListView soll Fokus behalten

Hallo,

ich habe ein UserControl mit einem DependencyProperty erstellt. Dieses DP enthält die Elemente im XML-Format, die das UserControl darstellen soll - konkret verwende ich dafür eine ListView.

Nun sollen Änderungen in der Reihenfolge durchgeführt werden. Dazu habe ich verschiede Buttons auf dem UserControl angegordnet. Wenn der Benutzer einen Eintrag im UserControl markiert, den Button "HOCH" drückt, ändere ich da DP und zeichne die Listview neu. Funktioniert.

Problem:
Durch das Klicken auf den Button verliert die Listview den Fokus. Es ist nichts selektiert und wenn man erneut auf den Button drückt ist der Wert für SelectedIndex "-1" und es hagelt Exceptions. Auch das Festlegen des Wertes Focusable auf False für die Buttons ändert nichts.

Hat jemand eine Idee? Danke!!
nordside

G
28 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Moin
kA ob ich das ganze jetzt richtig verstanden habe aber,

kannst du das selektierte Item beim Buttonklick nicht abspeichern, dann berechnen wo es sich nach dem verschieben befindet und dann wieder selektieren lassen?

mfg - garden

nordside Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

DANKE!! - einfach und wirksame Lösung

mit SelectedIndex den Index festlegen und anschließend mit Focus() die Selektierung durchführen.

nordside