Laden...

[gelöst] Wo ist der GridViewColumnHeaderClickedHandler?!?

Erstellt von HeinzTomato vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.838 Views
HeinzTomato Themenstarter:in
345 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
[gelöst] Wo ist der GridViewColumnHeaderClickedHandler?!?

Ich bin kurz vorm Durchdrehen...

Ich kann in einer XAML ja direkt den Eventhandler vergeben. Im konkreten Fall:

<ListView x:Name='lv' Height="150" HorizontalAlignment="Center" 
  VerticalAlignment="Center" 
  // GridViewColumnHeader.Click="GridViewColumnHeaderClickedHandler"
 >
<ListView.View>
				<GridView>
					<GridViewColumn x:Name="Dplz_ortVBplz_ortS2" Header="PLZ" DisplayMemberBinding="{Binding Path=ref_plz}"  />
					<GridViewColumn x:Name="Dplz_ortVBplz_ortS1" Header="Ort" DisplayMemberBinding="{Binding Path=ref_ort}"  />
				</GridView>
			</ListView.View>
</ListView>

Nun geht das bei eben nicht, da ich die XAML dynamisch lade, also quasi "unkompilierte" XAMLs verwende. Deshalb steht die obige ".Click="-Anweisung (der auskommentierte Bereich)nicht in der XAML, sondern ich erstelle die Eventhandler im Code:

 
ListView tmpListView = (ListView)aktObject;
GridView GV = (GridView)tmpListView.View;

Allerdings finde ich weder beim ListView-Objekt, noch beim GridView-Objekt eine Entsprechung für das Event GridViewColumnHeaderClick.

Mein Ziel ist also etwas wie:
tmpListView.ColumnHeaderClicked+=new MouseButtonEventhandler(ListViewHeaderClicked);

Ich komm mir mittlerweile echt blöd vor. Wo isn das olle Ding?

Mein Haus, mein Viertel, mein Blog

A
83 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo HeinzTomato,

beim DataGridView geht das mit dem Cell-Click-Ereignis, die Zeile ist dann -1 beim Header.

hth, ara

HeinzTomato Themenstarter:in
345 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Danke. Das msdn hatte eine "schickere" Lösung parat:

tmpListView.AddHandler(GridViewColumnHeader.ClickEvent, new RoutedEventHandler(GridViewColumnHeaderClickedHandler));

Mein Haus, mein Viertel, mein Blog