Laden...

GUI mit Expression Blend erstellen

Erstellt von KANU vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.059 Views
K
KANU Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
GUI mit Expression Blend erstellen

Hi Leute,

ich hab schon wieder einmal ein rießen großes Problem. Wenn jemand vl. schon Erfahrungen mit Blend gemacht hat, kann er mir ja evtl. helfen.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe in Blend eine Form erstellt habe den Formborderstyle wiedereinmal ausgeblendet 😄. Wenn ich jetzt z.B.: einen Button in der Form von Blend erstelle dann muss ich beim Eigenschaftsfenster in Blend auf das Ereignis click reagieren. Also klick ich zwei mal auf das Ereignis so wie in VS 2005. Dann öffnet sich auch das vs 2005. Nur habe ich nicht wie gewohnt eine normale Form sonder steht alles in der XAML datei (grafische Eigenschaften z.B.: Buttons, Form Oberfläche usw.) Ich muss also immer in Blend auf die Eigenschaften klicken um es in VS zu programmieren. Jedoch sind die Befehle ganz anderst. Zum Beispiel gibt es kein MouseEventargs e bei den ganzen Mous bewegungen. Somit kann man die X und Y koordinaten nicht bestimmen. Oder wenn ich das Programm schließen will muss ich den Namen der Windows Form in Blend nehmen und dann .Exit(); sagen anstatt wie gewohnt Application.Exit();

Kann man da irgendetwas machen, weil sonst müsste man sich extra für MS Blend eine eigene PRsprache anlernen. Kann man da irgendetwas umstellen damit ich ganz normal Programmieren kann so wie ich es gewohnt war????????

Liebe Grüße Jennifer

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Hallo Jennifer,

nein, das geht nicht.

Blend ist auf die WPF ausgelegt, die in .NET 3.0 enthalten ist, und zukünftig vermutlich die präferierte GUI-Technologie von MS sein wird.

Mit VS 2008 erhältst Du deutlich besseren Support für WPF und die damit einhergehende Sprache XAML.

Ohne XAML geht's leider nicht.

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

1.433 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Mit VS 2008 erhältst Du deutlich besseren Support für WPF und die damit einhergehende Sprache XAML. Wobei ich dort in der BETA 2 noch die Datenzugriffs-Steuerelemente vermisse... =)

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

1.985 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo schaedld,

wird es die überhaupt geben? Ich meine beispielsweise ein DataGridView als WPF-Version. Soweit ich gehört und es verstanden habe, wird es diese nicht mehr von MS geben, oder bin ich da falsch informiert?

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de