Laden...

[gelöst] Korrekte Syntax fürs Binding

Erstellt von HeinzTomato vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.826 Views
HeinzTomato Themenstarter:in
345 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
[gelöst] Korrekte Syntax fürs Binding

Hallo. Ich habe diesmal (so denke ich) eine ziemlich simple Frage, doch ich google mich schon tot.

Mein "Problem" ist folgendes. Ich möchte den Content eines WPF-Controls dynamisch füllen. Das klappt wunderbar wie folgt:

<Label Content="{Binding XPath=sta_aktion}" Width="200" />

Nun möchte ich das bei komplexeren Strukturen jedoch etwas übersichtlicher gestalten. Also:

<Label>
<Label.Content>{Binding XPath=sta_aktion}</Label.Content>
<Label.Width>200</Label.Width>
</Label>

Nur genau das geht ja nicht, da anstelle des Bindings der Text "Binding..." als String angezeigt wird.

Wie also sieht die Syntax aus? Ein

<Label.Content="{Binding..." />

schlägt leider genauso fehl.

Ich hoffe man kann mein Anliegen verstehen? 8)

Mein Haus, mein Viertel, mein Blog

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo HeinzTomato,

meines (noch geringen) Wissens in WPF nach, sollte


<Label.Content>
   <Binding XPath="sta_aktion" />
</Label.Content>

funktionieren.

HeinzTomato Themenstarter:in
345 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Jo. Das wars. Danke.

Mein Haus, mein Viertel, mein Blog