Laden...

AboutBoxControl

Erstellt von LukeGee vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.335 Views
LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
AboutBoxControl

Hallo,

dieses Control ist gerade mehr oder weniger aus Langeweile enstanden, aber vielleicht kanns jemand gebrauchen.

Und zwar ist es mir zu lästig für meine Programme immer jedes Mal eine AboutBox zusammen klicken zu müssen. (Die, die bei VisualStudio dabei ist, gefällt mir nicht)

Ich könne ja eigentlich die Form aus einem anderen Projekt kopieren, aber ich hab gedacht, dass ich mir doch gleich ein Control basteln kann, dass eigentlich alles (was ich in einem Info-Dialog brauche) beinhaltet.

So zieht man also das Control auf die Form, legt ein Bild, Copyright-Infos, Website und E-Mail fest, macht vielleicht noch einen Schließen-Button auf die Form und fertig.
Den Namen und die Version des Programms bezieht das Control über

Application.ProductName/ProductVersion

Es ist ziemlich simpel, aber mir genügt es. Vielleicht kann es hier jemand gebrauchen, oder anpassen.

DOWNLOAD (Kompletter Projektordner)