Laden...

[gelöst] WPF Styles hardcoded?

Erstellt von CongoFX vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.513 Views
CongoFX Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
[gelöst] WPF Styles hardcoded?

Hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung wie WPF Styles auf Controls via hard coding anzuwenden sind (nicht XAML)?

Leider finde ich nichts im Internet. Als Beispiel möchte ich die Scrollbars von einer ScrollViewer control graphisch modifizieren.

Ich habe über abgeleiteten XAML Code versucht Styles und Setters manuell in meinem C# Code zu erstellen und initialisieren, jedoch beendet mir VS ohne eine Compiler Meldung automatisch die Application wenn diese gestartet wird, da Dependency Objecte wahrscheinlich nicht "gedebugt" werden.

Wer kann hier einen Beispielcode in C# (nicht XAML) posten?

Vielen Dank für die Hilfe und Beiträge

F
722 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Eigentlich musst du nur ein Style Objekt erstellen und dieses einer entsprechenden Style Eigenschaft zuweisen... =)
Wie hast du es denn versucht? Code?

CongoFX Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo Feadur,

vielen Dank für Deine Antwort.

Eigentlich musst du nur ein Style Objekt erstellen und dieses einer entsprechenden Style Eigenschaft zuweisen...
Wie hast du es denn versucht? Code?

Wie bereits erwähnt möchte ich es mit Code realisieren. Mir ist bekannt wie ich das mit XAML durchführe, jedoch benötige ich einen Post wie das via Code gemacht wird.

F
722 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Wo ist denn da genau dein Problem??
Als Beispiel ein Style für eine TextBox:


            TextBox box = new TextBox();
            box.Text = "Test"; 
            Style style = new Style();

            Setter setter = new Setter();
            setter.Property = TextBox.BackgroundProperty;
            setter.Value = new SolidColorBrush(Colors.Red);
            style.Setters.Add(setter);

            box.Style = style;

            Grid1.Children.Add(box); 

CongoFX Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo feadur,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider benötige ich eine Anweisung wie ich z.B. die kompletten Scrollbars eines ScrollViewers verändern kann. D.h. z.B. eine andere Graphik darauf anwenden.

Vielen Dank für die Hilfe.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo CongoFX,

wie sieht denn das ganze in XAML - Code aus?
So ganz verstehe ich nämlich nicht, in welcher XAML-Syntax dein Problem liegt.

CongoFX Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Es ist möglich das komplette Aussehen von Buttons oder auch ner Scrollbar zu verändern.

Habe eben folgendes entdeckt und sehe es mir mal an:

http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms771748.aspx

Denke mal das ich es anhand des XAML irgendwie auch über Code geschrieben zum laufen bekommen. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe