Laden...

KeyRecorder für Listensuchfunktionen über mehrere Zeichen

Erstellt von citizen.ron vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.219 Views
citizen.ron Themenstarter:in
432 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
KeyRecorder für Listensuchfunktionen über mehrere Zeichen

Anlass
Manchmal will man ja in Listen einen Eintrag direkt anspringen, dessen erste (nicht nur erste++s++!) Zeichen den schnell hintereinander eingegebenen Zeichen entsprechen.

Die Listbox bspw. unterstützt diese Funktion nicht.

Anbei ein KeyRecorder, der sich mehrere Zeichen hintereinander merkt und dessen Timeout für automatische Rücksetzung man angeben kann.

Einsatz & Handhabung
Der Konstruktor erlaubt die Übergabe des Controls, das beobachtet werden soll, die Beobachtungsdauer vor Reset und ein EventHandler, der sich auf das KeyStrokeRecorded-Ereignis einbucht:

Beispielprojekt
... liegt bei.

Viel Spaß

Denkbare Ausbaustufen
Ein Recorder, der zwar nur einmal instanziert wird aber mehrere Controls überwachen kann

830 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo citizen.ron und danke für die Komponente...

Anm.:
Es sollte möglich sein, während der Recorder läuft auch Korrekturen (delete) vornehmen zu können.

Gruss
Friedel

Ohne Ziel ist auch der Weg egal.