Laden...

Microsoft veröffentlicht .NET Framework 3.5 Beta 1

Erstellt von Lars Schmitt vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 4.474 Views
Lars Schmitt Themenstarter:in
2.223 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Microsoft veröffentlicht .NET Framework 3.5 Beta 1
K
488 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Gerade das Linq (hoffe ich vertu mich jetzt nicht im namen) soll ziemlich genial sein. hab in der IX was drüber gelesen und gerüchteweise mal was gehört... ziemlich klasse!

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

564 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

*lechz* Linq + Sql (aka DLinq) ist sooooooooo genial 8o

DataClasses1DataContext dDC = new DataClasses1DataContext();
var users = from user in dDC.Users
            join news in dDC.News on user.Id equals news.UserId into news
            select new { user.Id, user.Name, News = news };
foreach (var user in users)
{
    Console.WriteLine(user.Name);
    foreach (News news in user.News)
    {
        Console.WriteLine("  " + news.Id);
    }
}
dDC.Users.Add(new User { Name = "myCSharp.de" });
dDC.SubmitChanges();
K
488 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Sieht ziemlich genial aus! bringt nur leider noch nichts damit zu arbeiten solangs noch in der Beta ist... aber wir sprechen uns nochmal in nem Jahr =) Schade, bastel gerade an einem Database-Projekt und hätte es gut brauchen können.

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

564 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ob Beta oder nicht, für den privaten Bereich ist ab jetzt C# 3.0 angesagt 😁

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Original von Kovu
bringt nur leider noch nichts damit zu arbeiten solangs noch in der Beta ist... aber wir sprechen uns nochmal in nem Jahr =) Schade, bastel gerade an einem Database-Projekt und hätte es gut brauchen können.

Ich hab gerade 1 Jahr auf der .NET 3.0-Beta eine Anwendung hochgezogen. Habs nie bereut das zu tun. Es gab zwar etliche breaking changes, aber die waren ohne große Schmerzen umzusetzen. MS scheint darauf zu achten, Features nicht wieder zu entfernen, sondern nur die Umsetzung ggf. anzupassen.

Wer heute eine mittlere bis größere Entwicklung beginnt und Features aus der 3.5 gut gebrauchen kann, der sollte schon heute auf dieses Pferd setzen. Ein halbes Jahr braucht es immer und eine Anwendung hat meist eine Lebenszeit von ein paar Jahren.

R
494 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

hat ms schon irgendwas zu einem möglichen Release Zeitrahmen gesagt?

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ende diesen Jahres.