Laden...

[gelöst] Click-Event von XAML-Button abfangen

Erstellt von HeinzTomato vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.522 Views
HeinzTomato Themenstarter:in
345 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
[gelöst] Click-Event von XAML-Button abfangen

👍Hallo.

Neben dem anderen (noch offenen) Problem versuche ich gerade auf ein Button-Event aus einer dynamisch gelesenen XAML zu reagieren.

Folgende Events fange ich (erfolgreich) ab:


for (int i = 0; i < wingrd.Children.Count; i++) {
  UIElement tmpO = wingrd.Children[i];
  FrameworkElement fwe=(FrameworkElement)tmpO;
  if (fwe.Name == "butSave") {
    fwe.PreviewMouseLeftButtonDown += new System.Windows.Input.MouseButtonEventHandler(fwe_PreviewMouseLeftButtonDown);
  }
}

Ich kann auch einen Eventhandler auf fwe.MouseButtonDown setzen, aber der reagiert dann nur auf die rechte Maustaste.

Wie kann ich also die "standard"-Aktion des Buttons sauber abfangen? Derzeit passiert beim Hinzufügen auf MouseButtonDown bei einem linken Mausklick auf den Button schlicht gar nix.

Mein Haus, mein Viertel, mein Blog

F
722 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Button.Click =)

HeinzTomato Themenstarter:in
345 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Alles klar. Erst zum Button Casten und dann den Eventhandler auf Click. Supi. Danke

Mein Haus, mein Viertel, mein Blog