Laden...

Floating Window in WPF (mit XAML)

Erstellt von kaetzchen1976 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.171 Views
K
kaetzchen1976 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Floating Window in WPF (mit XAML)

Hallo zusammen,

ich suche schon nach einer Weile nach einer Idee, wie ich Floating Windows in WPF erstellen kann. Gefunden habe ich bis jetzt als Beispiel:

http://assergs.com/wpf/

Allerdings bekomme ich nicht heraus, wie man so etwas erstellt. Den Entwickler habe ich schon angemailt, aber bisher keine Antwort erhalten.

Fenster im Fenster sind bei WPF nicht erlaubt. Da stolpere ich schon bei MDI drüber (wo ich auch noch immer eine nette Lösung suche).

Es gibt bei WPF zwar die Möglichkeit, die Windows Forms einzubinden, aber dies sollte nur eine Notlösung sein und bringt mich hier nicht wirklich weiter.

Hat jemand einen Tip, wie ich das Ganze anfangen muss?

Grüsse
Micha

Was ist der Beweis dafür, dass Märchen frei erfunden sind? - Weil der Prinz immer ein intelligenter, gutaussehender Single ist.