Laden...

[gelöst] Aero in die Anwendung bringen

Erstellt von winSharp93 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.598 Views
winSharp93 Themenstarter:in
5.742 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
[gelöst] Aero in die Anwendung bringen

Hallo,
weiß zufällig jemand, wie man unter Vista die Aero Oberfläche in der eigenen Anwendung ausdehnen kann, sodass nicht nur die Titelleiste und der Rahmen, sondern auch andere
Fensterteile im Aero Style gehalten sind (wie zum Beispiel im WMP). Die meisten Anleitungen die ich dazu im Internet gefunden habe, sind entweder zu unverständlich oder liefern ein Fenster, dass einfach nur grauenhaft (viel zu hell) aussieht.
Kennt irgendjemand eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, indem zum Beispiel eine bestimmte Farbe "zu aero wird"?

//EDIT (sehr viel später): Für die Forumssuche hier die Lösung (der Artikel, den FZelle meint):
http://www.codeproject.com/useritems/AeroGlassForms.asp
und http://www.codeproject.com/vista/textonglass.asp

1.457 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ich hab zwar noch keine Anwendung unter Vista laufen aber das ganze funktioniert automatisch wenn du Visual Styles zulässt.

Wenn du wirklich alles in Aero haben willst dann gibt es ja auch noch XAML/WPF.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Auf codeproject.com ist gerade dazu ein Artikel erschienen.

winSharp93 Themenstarter:in
5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Wpf

Hallo zusammen,

nachträglich noch einmal vielen Dank für die Antworten - unter WinForms klappt jetzt alles.

Jetzt habe ich angefangen, mich in WPF einzuarbeiten. Und nun stehe ich wieder vor demselben Problem:
Wenn ich die WinForms - Lösung anwende (nur dass ich eben den Handle über FindWindow ermitteln muss), passiert nicht viel - das Window behält seine ursprüngliche Hintergrundfarbe. Lediglich der innere Border fällt weg. Wenn ich das Fenster dann schließe, sehe ich sogar für Sekundenbruchteile "Aero - Bereiche".

Original von burning snow
Wenn du wirklich alles in Aero haben willst dann gibt es ja auch noch XAML/WPF.

Hast du da zufällig einen Link, Ansatzpunkt, etc.?

Oder hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich Aero auch unter WPF "nutzen" kann?

winSharp93 Themenstarter:in
5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Inzwischen habe ich das hier gefunden:
http://blogs.msdn.com/adam_nathan/archive/2006/05/04/589686.aspx

Ob das funktioniert, werde ich gleich nach der Rückkehr aus dem Urlaub ausprobieren.

winSharp93 Themenstarter:in
5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

So, habe das gleich mal getestet: Funktioniert einwandfrei.