Laden...

Oberflächen durch XAML erweitern

Erstellt von tobig vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.978 Views
T
tobig Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Oberflächen durch XAML erweitern

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit, in der ich bestehende Benutzeroberflächen benutzeradaptiv erweitern soll. Auf normalem Deutsch bedeutet das, dass die Software erkennen soll ob ein Benutzer Ahnung von dem Programm hat oder nicht, und ihn dann durch besondere "Fähigkeiten" die Steuerelemente haben sollen, unterstützt.
Mein Problem ist, dass die Anwendung, die angepasst werden soll schon existiert. Geschrieben ist sie in C#. Jetzt meine Frage zu XAML. Kann ich mit XAML Steuerelemente in bestehende C# Oberflächen einfügen bzw. Steuerelemente der Oberfläche erweitern/verändern?

Viele Grüße,

Tobias

F
722 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Nein, da die WPF eine neue GUI Bibliothek ist, die mit Windows Forms nichts zu tun hat. Du kannst allerdings XAML und WinForms Dialoge in einer Anwendung prarallel benutzen.

T
tobig Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Danke für die Antwort, dann muss ich wohl oder übel auf windows forms zurückgreifen um meine Controls anzupassen 😦

T
tobig Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Nein, da die WPF eine neue GUI Bibliothek ist, die mit Windows Forms nichts zu tun hat. Du kannst allerdings XAML und WinForms Dialoge in einer Anwendung prarallel benutzen.

Bedeutet das, dass ich in einer Anwendung eine View basierend auf Forms und bspw. eine andere auf XAML verwenden kann, oder kann ich auf einer View (Maske) neben Forms Steuerelementen auch XAML Steuerelemente verwenden? Dass man die Steuerelemente selbst nicht mischen kann ist mir nun klar.

Viele Grüße,

Tobias