Laden...

XNA Game Studio Express 1.0 Released

Erstellt von LastGentleman vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 6.421 Views
LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
XNA Game Studio Express 1.0 Released

XNA Game Studio Express 1.0 Released
The XNA team is proud to announce the availability of the 1.0 release of XNA Game Studio Express and the XNA Framework, aimed at helping students and hobbyists build games for Windows and the Xbox 360. This release supports both Windows game development and Xbox 360 development (subscription to the XNA Creators Club is required in order to run XNA-based games on the Xbox 360)

Allgemeine Info
MSDN

Entwicklungsumgebung
Game Studio Express 1.0 Download Link

XNA Framework
XNA Framework 1.0 Download Link

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

M
79 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Würde mir das gerne mal anschauen, aber wenn ich es installieren will wird c# express edition verlangt. Ich habe aber das VS 2005 installiert und möchte nicht unbedingt c# express auch noch installieren. Gibts da irgend eine andere möglichkeit ausser die express edition auch noch zu installieren?

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Mercuer

Original von mercuer
Würde mir das gerne mal anschauen, aber wenn ich es installieren will wird c# express edition verlangt. Ich habe aber das VS 2005 installiert und möchte nicht unbedingt c# express auch noch installieren. Gibts da irgend eine andere möglichkeit ausser die express edition auch noch zu installieren?

Das stört mich eben daran auch... soweit ich informiert bin, kommt das leider erst später.
Bei mir läuft es nicht mal, wenn ich die Express Version installiert habe...
...mag meine Kiste jetzt aber nicht neu aufsetzen, schade.

Evt. hat hier jemand noch bessere Infos?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

S
709 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen!

Ich hab bei mir beides installiert. VS 2005 und Express Edition. Probleme hab ich keine. Ich musste halt nach der Installation die Dateiverknüpfungen wiederherstellen.

vg,
Simon

228 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ja das Problem, dass das XNA Framework nur neuere Grakas unterstützt, auf meine Laptop z.B. läuft es wegen ner shared karte auch nich,
ansonsten is das studio wunderbar und man hat gut möglichkeiten (bin schon seit der beta1 mit dabei) sein game zu verwirklichen

grüße MEt45

Medieval Fantasy Online - ORPG Projekt
.NET - Try and Error - Blog - Gemeinschaftsblog
MEt45's Dev Garage - Eigener Blog

R
20 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

LOL
Mein XNA Game Studio Express hat voll die Macken.
Wenn ich XNA installiert habe, dann sind meine Vorlagen des normalen Visual Studio C# weg und ich kann nur XNA Vorlagen wählen.
Wie kann man dann eine Klasse oder so etwas in der Art in das Spiel einbauen? Gar nicht...
Frage mich ob da MS irgendetwas falsch gemacht hat oder ob ich selbst irgendein Problem habe...

MFG,
RitchieF

Hallo^^

228 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Also Klassen bzw. GameComponents laufen ganz normal bei mir...
ich kann sie wie ganz normale klassen im VS2K5 hinzufügen
liegt wohl an deinen einstellungen ka...

Medieval Fantasy Online - ORPG Projekt
.NET - Try and Error - Blog - Gemeinschaftsblog
MEt45's Dev Garage - Eigener Blog

R
20 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich hoffe es auf jedenfall, denn so kann man nicht arbeiten.
Falls ich des Problems Lösung finde werde ich es hier posten, damit wenn jemand anders dasselbe Problem hat die Lösung hier schon parat steht😉

MFG,
RitchieF

Hallo^^

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Auf einmal fehlende Vorlagen sind meist Fehler durch vermischte Sprachversionen. Z.b. deutsches VS wo die Vorlagen im 1033 Ordner sind, und des englische XNA Studio kopiert die aber auf Root Ebene, nun werden nur die Root Elemente gefunden.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

R
20 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Das könnte hinhauen denn ich hab wirklich english XNA und Deutsch VS C#.
Tx Talla, ich werde mir mal morgen den englishen VS C# saugen😉
Ne, mein Visual Studio Express C# war auch auf English...
EDIT:
Kann sein dass meine Frameworks auf English sind, schließlich hab ich sie mit meinem Visual Studio Pro installiert und das war auf Deutsch, ich schmeiß mal alles runter^^

Tx very much,
MFG,
RitchieF

Hallo^^

906 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Microsoft XNA Game Studio Express 1.0 Refresh

XNA Game Studio Express enables hobbyists, academics, and small, independent game developers to easily create video games for Windows and the Xbox 360 console using optimized cross-platform gaming libraries based on .NET. This release is an update of the 1.0 version which contains improved functionality along with new features. Check out exciting new features such as Bitmap Based Fonts, 3D Audio, Windows Vista support, Game Packaging and more! The Whatýs New topic within the product documentation outlines the exciting new areas. Combined with an active membership in the XNA Creators Club (available from Xbox Live Marketplace), you can also create, debug, and play games on your Xbox 360 console.

Readme:
http://msdn2.microsoft.com/de-de/directx/aa937796.aspx

Download:
http://www.microsoft.com/downloads/details...;DisplayLang=en

Microsoft XNA Framework Redistributable 1.0 Refresh

The XNA Framework Redistributable provides the necessary runtime components to execute a game on Windows that was developed using Microsoft XNA Game Studio Express 1.0 Refresh. This release is an update of the 1.0 version which contains improved functionality along with new features. Installation of this runtime is not necessary on systems that already have Microsoft XNA Game Studio Express 1.0 Refresh installed.

Download:
http://www.microsoft.com/downloads/details...;DisplayLang=en