Laden...

Microsoft® Visual Studio® 2005 Service Pack 1

Erstellt von MagicAndre1981 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 34.039 Views
MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Microsoft® Visual Studio® 2005 Service Pack 1

Microsoft® Visual Studio® 2005 Service Pack 1

Mit diesem Download wird Service Pack 1 für Microsoft® Visual Studio® 2005 Team Suite installiert. Die Fehlerbehebungen in diesem Service Pack betreffen Verbesserungen an Stabilität, Leistung und Sicherheit in vielen Bereichen des Produkts. Eine umfassende Liste der Hotfixes, die von Kunden seit der Veröffentlichung von Visual Studio® 2005 gewünscht wurden und in diesem Service Pack enthalten sind, finden Sie auf dieser Seite unter dem entsprechenden Link unter Verwandte Ressourcen.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=bb4a75ab-e2d4-4c96-b39d-37baf6b5b1dc

Express Editions

Mit diesem Download wird Service Pack 1 für Microsoft® Visual Studio® 2005 Express Editions installiert.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7b0b0339-613a-46e6-ab4d-080d4d4a8c4e&DisplayLang=de

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo MagicAndre1981,

danke für den Hinweis. Das ist ja mal eine gute Nachricht, dass das SP1 wirklich noch dieses Jahr erscheint.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

das wurde ja mal Zeit

*fleißig das SP1 saug*

M
253 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

endlich 😉

T
512 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich bin etwas verwirrt. Welches davon ist für die Professional Edition?

e.f.q.

Aus Falschem folgt Beliebiges

R
494 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Habe den ersten link genommen, da steht auf der ms Seite nichts explizit nur für Version X. Es installiert grade auch fleißig.

726 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

http://msdn.microsoft.com/vstudio/support/vs2005sp1/default.aspx

da steht:

Visual Studio 2005 Team Suite SP1 (includes SP1 updates for Standard, Professional, and Team Editions of Visual Studio 2005)

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hier ist der Link für die Express Editionen
C# ist der Download: VS80sp1-KB926749-X86-INTL

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

R
494 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von CB.NET

>

da steht:

Visual Studio 2005 Team Suite SP1 (includes SP1 updates for Standard, Professional, and Team Editions of Visual Studio 2005)

tatsache. Habs trotzdem geladen, hat auch fröhlich installiert nur geänderts hat nichts obwohl dranstand, dass erfolgreich beendet.... TOP sag ich da nur

B
249 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Bin ich blind? Wo ist den die Liste mit den Hotfixes in diesem SP?

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Wie lange dauert das den bei euch um das Update zu installieren?

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

B
249 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Nach 10min bereits 50% (statusbar) 😁

MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von bubblez
Bin ich blind? Wo ist den die Liste mit den Hotfixes in diesem SP?

die ist noch nicht verfügbar. Die Installation geht halbwegs schnell, bei der Beta hat das fast eine Stunde gedauert

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

nach 20 Minuten Bereitet er noch die Installation vor (AMD 1600 1GB RAM, ohne andere Anwendungen nach neustart des PCs).

OK dann heißt es halt warten.
Danke für die Info.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

M
253 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Bei mir gings relativ flott.
Würde so 15 Minuten schätzen.

Gruß Patrick

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen

Original von mitti
Bei mir gings relativ flott.
Würde so 15 Minuten schätzen.

Wow, anderen Berichten zufolge, dauerte das bei anderen ca. 2h.
Was hast du denn für eine Maschine?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

3.825 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Wo kann man nun sehen was alles geändert ist ?

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von BerndFfm
Wo kann man nun sehen was alles geändert ist ?

Grüße Bernd

schau mal hier:

http://support.microsoft.com/?kbid=928957

T
512 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Gibts das auch in einer Sprache, die tatsächlich auf der Erde existiert?

Das einzig sinvolle was ich da rauslesen kann ist dieser Link und der glänzt auch nicht gerade mit Aktualität

e.f.q.

Aus Falschem folgt Beliebiges

3.825 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hier gibts ne Zusammenfassung :

http://www.eweek.com/article2/0,1895,2072587,00.asp

Traumzauberbaum : Dein Link beschreibt die Neuerungen von VS 2005 gegenüber 2003, nicht die Neuerungen in SP1.

Wer hat noch Links mit Beschreibung der Neuerungen ?

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

T
512 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Meine Fresse, 3GB Speicher werden zur Installation belegt. Visual Studio selbst ist laut Anzeige 2GB groß. Nach ner halben Stunde fragt er dann, ob man denn auch wirklich installieren möchte, knappe 4 Stunden später bin ich fertig. Und ich hab hier noch PCs die bedeutend schwächer sind. Naja, dort läuft immerhin nur Express, das wird wohl nicht ganz so hart sein.

Und dann zeigt $(TargetPath) immernoch aufs obj Verzeichnis. Das ist eines der wenigen Dinge, die mich wirklich nachhaltig stören.

e.f.q.

Aus Falschem folgt Beliebiges

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Oh, Mann!! Ich könnt mich echt ohrfeigen: Jetzt habe ich ausversehen die deutsche Version des SP geladen, obwohl ich das englische VS drauf hab!! X( 🙁
Jetzt darf ich nochmal alles saugen und das bei einem Volumentarif ...

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile eigentlich eine Übersicht über die Bugfixes / Änderungen, die im SP 1 enthalten sind? Bis jetzt konnte ich noch nichts finden.

@Progger: Das ist natürlich sehr ärgerlich 😦.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

564 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Selten so eine langsame Installation gesehen. Langsamer ist nur die Installation/Deinstallation von Delphi 2005.

210 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Nabend!

Wirds das auch per Microsoft Update geben wie den Hotfix vor ein paar Tagen, oder muss man das manuell ziehen und installieren?

Ist da was bekannt?

Blog

Portable WebDAV Library

Windows Server Advanced Power Management
Erweitertes Energie-Management unter Windows

92 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hat bereits einer irgendwelche Erfahrungen, positiver wie negativer Art, mit dem SP gemacht? Abgesehen davon, dass es lange für die Installation benötigt.

369 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von MagicAndre1981

Original von BerndFfm
Wo kann man nun sehen was alles geändert ist ?

Grüße Bernd

schau mal hier:


>

Diesen pseudo-deutschen Kauderweltsch kann doch keiner verstehen... hier die englische Sprachversion: http://support.microsoft.com/kb/928957/en-us

3.825 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Kabelsalat : In dem Text steht nur welche Fehler alles auftreten können bei der Installation des Service Pack 1.

Es steht aber nicht dort was jetzt im Service Pack alles geändert wurde.

Ich hab nur 2 Wünsche ans Visual Studio :

  1. Beim Klick auf ein Form im Ansichtsdesigner : Es sollte nicht immer alles neu aufbauen, das dauert bis zu 1 Minute. Schon ein Einfügen eines Leerzeichens im Sourcecode genügt dass der Designer alles neu aufbaut. Etwas mehr Intelligenz im Designer wäre wünschenswert. Oder Aufbau des Forms im Hintergrund.

  2. Nicht dauernd Fehlermeldungen, dass der Designer das Form nicht anzeigen kann. Nach Schließen, Projekt bereinigen und erneut öffnen gehts dann wieder.
    An diesem Fehler wurde anscheinend gearbeitet, mal sehen obs was genützt hat.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

K
174 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hey Leutz,

also bei mir hat die Installation so zwischen 30 und 45 Minuten gedauert.
(P4 HT 3GhZ, 1GB-Ram). Bei meinen Kollegen (<2Ghz, 512MB-Ram) dauert sie noch jetzt an (also läuft sie schon über 1,5h).

Naja, und ich werd jetz mal schauen, was alles nicht geht 🙂

Grüße,
Kani

MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

unter Vista Business hats auch viel länger gedauert als bei XP, aber trotzdem kein Vergleich zur Beta1, das hat noch länger gedauert.

Wirds eigentlich auch ein SP für Visual Source Safe 2005 geben?

9 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Installationszeit hier: 30 min
System: Athlon64 X2 2GHz, 1GB RAM, WindowXP Home

Gruß, Burgpflanze

1.665 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich lad die deutsche SP1 runter und wunder mich über die Meldung "... kann nicht installiert werden, da eine andere Version aktualisiert werden soll, als die bereits Installierte ... bla..."
Zu deutsch: Ich hab die engische VS Version aufm Rechner und lad dummerweise das deutsche SP1 runter 😁
Ich hoffe, dass es daran liegt...

E
100 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Nach 3 Stunden Dauerstress mit dem Ding sowohl auf dem WIN 2003 Server als auch Laptop habe ich abgebrochen.

Das Ding braucht selber ein Service Pack!

Unzumutbar, mit diversen Fehlermeldungen etc.

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo BerndFfm,

Original von BerndFfm
2. Nicht dauernd Fehlermeldungen, dass der Designer das Form nicht anzeigebn kann. Nach Schließen, Projekt bereinigen und erneut öffnen gehts dann wieder.
An diesem Fehler wurde anscheinend gearbeitet, mal sehen obs was genützt hat.

ich denke, da kann ich Dich beruhigen. Für diesen Fehler gibt es auch schon einen Patch, der, soweit ich weiß, im SP 1 enthalten ist.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

210 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von epidemic
Unzumutbar, mit diversen Fehlermeldungen etc.

Und welche Fehlermelungen wären das?

Hab das Ding nun erstmal auf nem virtuellen Rechner installiert, keine Probleme. Ich denke auch, dass die Dauer der Installation mitunter auch von der HDD abhängt, der hat da ganz schön rumgerödelt beim Updaten.

Ich weiß auch gar nicht, was ihr habt: Schonmal mit IBM-Entwicklungsumgebungen gearbeitet? Da dauert der Start des Programms schon fast länger als die Installation des SP1 für VS. 😜

Blog

Portable WebDAV Library

Windows Server Advanced Power Management
Erweitertes Energie-Management unter Windows

1.665 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Nun ist die Installation erfolgt! 🙂
Nach ca. 10 min Informationssammlung hat er dann mal angefangen. Darauf nochmal ca. 20-25 min Installation.

Mein System: P4 3.0 GHz, 1024 MB RAM, XP Professional SP2

E
100 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von exec

Ich weiß auch gar nicht, was ihr habt: Schonmal mit IBM-Entwicklungsumgebungen gearbeitet? Da dauert der Start des Programms schon fast länger als die Installation des SP1 für VS. 😛

Ich will mit Dir hier nicht rumdiskutieren, aber Deine Argumente sind ziemlich pauschal.
Wenn ich nach DREI Stunden Service Pack Installation(dabei dauert full Install max 30 min ??! ) eine Fehlermeldung bekomme , daß meinem Rechner der Speicher fehlt , obwohl noch ausreichend da, da frage ich mich ob bei Microsoft noch Entwickler arbeiten , oder nur noch 18 jährige Azubis.

In dem Sinne, Frohe Weihnachten und viele unterhaltsame Stunden mit dem
"Service Pack1" für Visual Studio 2005.

Ach Übrigens,
in anderen Foren gabs Leute die nach dem Update Probleme mit Kompilierung bestehender Projekte haben.
Nur so am Rande 😉

M
174 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Also auf jeden Fall kann das mit der Installationsdauer nicht groß von der Rechnerleistung abhängen, ich hab hier ne P3 864MHz (so ne krumme Zahl hab ich da noch nie gesehen!) mit 512MB RAM krücke und die hat jetzt für c++ und c# express jeweils ca. 10 - 20min zum installieren gebraucht 🙂

Gruß Muphin

1.373 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ich denke, man darf nicht vergessen, dass heutige Rechner ein extrem komplexes Zusammenspiel verschiedenster Softwarekomponenten in diversen Versionen usw. ist. Microsoft vorzuwerfen, sie würden nur 18 jährige Azubis beschäftigen, nur weil in Einzelfällen eine bestimmte Softwarekombination zu einer langen oder auch fehlerhaften Installation führt, halte ich für unsachlich. Es ist doch bald Weihnachten - da wollte man doch sowieso mal wieder den Rechner neu installieren oder nicht? 😉

Grüße,
Andre

3.511 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Also, die Installation des SP1 hat bei mir zwischen 1-2h gedauert. Zwei Stunden hat es gedauert, als ich VS schon seit längerem bei mir installiert hatte. Und eine Stunde hat es gedauert direkt nach Neuinstallation von VS.

Ziemlich beknackt ist, das nach ausführen der MSI Datei absolut nichts passiert (ausser das 3GB Ram belegt werden). Beim ersten Mal habe ich die MSI gleich nochmal ausgeführt. Das war lustig... Hatte zwei Prozesse, die sich gegenseitig auf 3GB hochgepuscht haben. Absoluter Systemstillstand, da ging nichts mehr.

Von dem SP selber habe ich noch nicht viel gespürt. Der Start von VS ist etwas scheller und auch das Öffnen der Solutions. Aber sonst noch nichts weiter.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

1.665 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Bei mir ist VS zur Premiere des neuen Service Packs gleich mal mit ner unhandled Exception weggeknallt. Seitdem aber keine Probleme und auch keine Verbesserungen spürbar, wenn diese überhaupt irgendwo mal aufgezählt würden.

K
174 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

So...

hab jetz mal was (naja zumindest für meine Kollegen und mich) erfreuliches zum SP1 mitzuteilen:

Früher bekamen wir beim Öffnen eines Forms/UserControls/etc. ab und zu einen Fehler im Designer ("...rufen Sie die LoaderException ab, blablabla...") den man nur durch einen Neustart der Entwicklungsumgebung "beseitigen" konnte.
Dieser Fehler ist seit der Installation des SP1 noch nicht wieder aufgetreten... (früher tat er das so ca. alle halbe Stunde...)

Desweiteren bauen sich UserControls und Forms im Designer wesentlich schneller auf als pre SP1 (zumindest bei langsameren Rechnern... auf meinem gings schon immer relativ flott).

Einziges Problem was wir bisher haben ist, dass auf einem Rechner die IDE einfach mal gar nichts mehr macht und dann wegschmiert. Allerdings nur auf diesem einen Rechner... wird wohl andere Ursachen haben...

Grüße,
Kani

1.665 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Kani
Früher bekamen wir beim Öffnen eines Forms/UserControls/etc. ab und zu einen Fehler im Designer ("...rufen Sie die LoaderException ab, blablabla...") den man nur durch einen Neustart der Entwicklungsumgebung "beseitigen" konnte.
Dieser Fehler ist seit der Installation des SP1 noch nicht wieder aufgetreten... (früher tat er das so ca. alle halbe Stunde...)

Das begrüß ich doch mal. Das habe ich ziemlich oft auf der Arbeit. Ich vermute jedoch, dass dies nur bei vererbten Forms passiert, da in den Base Forms sich relativ viel abspielt.

MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Visual Studio 2005 Service Pack 1 Update for Windows Vista Beta

The Visual Studio 2005 Service Pack 1 Update for Windows Vista Beta addresses areas of Visual Studio impacted by Windows Vista enhancements.

During the development of Windows Vista, several key investments were made to vastly improve overall quality, security, and reliability from previous versions of Windows. While we have made tremendous investments in Windows Vista to ensure backwards compatibility, some of the system enhancements, such as User Account Control, changes to the networking stack, and the new graphics model, make Windows Vista behave differently from previous versions of Windows. These investments impact Visual Studio 2005. The Visual Studio 2005 Service Pack 1 Update for Windows Vista Beta addresses areas of Visual Studio impacted by Vista enhancements.
Many of the Windows Vista enhancements are documented at the Windows Vista Development Center.

This download installs the Visual Studio 2005 Service Pack 1 Update for Windows Vista Beta for the following Visual Studio SKUs:

Microsoft Visual Studio 2005 Tools for Office
Microsoft Visual Basic 2005 Express Edition
Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition
Microsoft Visual C# 2005 Express Edition
Microsoft Visual J# 2005 Express Edition
Microsoft Visual Web Developer 2005 Express Edition
Microsoft Visual Studio 2005 Premier Partner Edition
Microsoft Visual Studio 2005 Professional Edition
Microsoft Visual Studio 2005 Standard Edition
Microsoft Visual Studio 2005 Team Edition for Software Architects
Microsoft Visual Studio 2005 Team Edition for Software Developers
Microsoft Visual Studio 2005 Team Edition for Software Testers
Microsoft Visual Studio 2005 Team Suite
Visual Studio 2005 Team Test Load Agent
Visual Studio 2005 Team Test Load Controller
Microsoft Visual Studio 2005 Code Profiler
Visual Studio 2005 Team Explorer

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=fb6bb56a-10b7-4c05-b81c-5863284503cf&DisplayLang=en

K
174 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von JunkyXL

Original von Kani
Früher bekamen wir beim Öffnen eines Forms/UserControls/etc. ab und zu einen Fehler im Designer ("...rufen Sie die LoaderException ab, blablabla...") den man nur durch einen Neustart der Entwicklungsumgebung "beseitigen" konnte.
Dieser Fehler ist seit der Installation des SP1 noch nicht wieder aufgetreten... (früher tat er das so ca. alle halbe Stunde...)
Das begrüß ich doch mal. Das habe ich ziemlich oft auf der Arbeit. Ich vermute jedoch, dass dies nur bei vererbten Forms passiert, da in den Base Forms sich relativ viel abspielt.

Ja, da stimme ich dir zu! Trat bei uns wirklich nur bei geerbten Forms/Controls auf...
Naja, jetzt tritt jedenfalls nicht mehr auf (bisher). 👍

Grüße,
Kani

89 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Werden nun endlich alle Aufgaben der kompletten Solution in der Task-Liste angezeigt? Oder zumindest des aktiven Projekts?

1.820 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo!

Nach Installation des SP sollte man seinen Temp-Ordner löschen, da lag' zumindest bei mir noch 'ne 430MB-Datei.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

1.665 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von tom-essen
Hallo!

Nach Installation des SP sollte man seinen Temp-Ordner löschen, da lag' zumindest bei mir noch 'ne 430MB-Datei.

Peanuts 😉

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Mir ist aufgefallen das seit dem SP, der Klassendesigner und das Refectoring um Welten schneller ist.

Anfänglich hab ich mir gedacht ob das 2 Stunden Update sich auszahlt, jetzt werde ich das Update auch auf den anderen PC installieren.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo LastGentleman,

wieviel schneller ist das Refactoring denn ca.? Kannst Du ein paar Werte nennen, da ich von der Geschwindigkeit vor dem SP 1 auch nicht wirklich begeistert bin.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de