Laden...

WPF: Element über UID finden

Erstellt von feadur vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.703 Views
F
feadur Themenstarter:in
722 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
WPF: Element über UID finden

Hallo zusammen,

angenommen, ich habe ein Control in XAML folgendermaßen deklariert:


<TextBox x:Uid="TextBox_1" Height="26" Margin="7,68,51,0" VerticalAlignment="Top" x:XmlAttributeProperties.XmlSpace="preserve" Grid.Column="1">Ich bin ein Text.</TextBox>

Dann möchte ich eben dieses Objekt (vom Typ System.Windows.Controls.TextBox) in einem Window Objekt suchen. Das Problem ist aber, dass ich nur die Uid Angabe habe, denn das Element hat, wie man sieht, keine Name Eigenschaft!

Weiss jemand wie man Controls nur aufgrund der Uid Angabe suchen kann?

Viele Grüße

F
feadur Themenstarter:in
722 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Wen es interessiert:

Ich habe es jetzt gelöst, indem ich den LogicalTree beginnend bei einem DependencyObject rekursiv durchgehe. Für jedes child hole ich mir die Properties per DependencyObject.GetLocalValueEnumerator() und prüfe, ob eines davon UID ist. Wenn dann der Wert noch mit meiner übergebenen UID übereinstimmt, habe ich das gesuchte Element gefunden.

Ist furchtbar umständlich, habe allerdings keine besser Möglichkeit gefunden. Wenn jemand eine kennt, wäre ich über Belehrung sehr dankbar. Gruß