Hallo Simon,
zum Wunsch mehr nachdem ich meine ersten Eindrücke beim Spielen mit der Beispielapplikation geschildert habe.
Ich habe deine Beispielapplikation um Toolstripitems erweitert, sowohl für die Workbench(Beenden) als auch für das TestAddin(Click me).
Das hat auch wunderbar funktioniert. Wie es geht findet man ja z.B. im Sample ICSharpCode.Core.Demo.
Was mich nun irritiert ist das ich beim TestAddIn die Resourcen nicht referenzieren kann, wenn diese im TestAddinprojekt erstellt werden.
Beispiel:
So geht es, wenn ich die Einträge der Resourcen in der globalen StringResources.resources bzw. Image... also unter Applikation/Startup ablege bzw. eintrage.
aus TestAddIn.addin
C#-Code: |
<Path name="/Workbench/MainMenu/File">
<MenuItem id="TestMenuItem" class="TestAddIn.TestItem" label="${res:TestAddIn.Menu.File.ClickMe}" insertbefore="Quit" />
</Path>
<Path name="/Workbench/Toolbar">
<ToolbarItem id="TestMenuItem" tooltip="${res:TestAddIn.Tooltip.File.ClickMe}" icon="DocumentHS" class="TestAddIn.TestItem" insertafter="Quit" />
</Path>
|
Erstelle ich die Resourcen aber im TestAddInprojekt, dann werden diese nicht referenziert. Als Label wird dann "${res:TestAddIn.Menu.File.ClickMe}" angezeigt.
Hier muß ich wohl noch was falsch machen bwz. ich habe es noch nicht verstanden wo für was welche Resourcen abgelegt werden.
Nun zu mein Wunsch und Vorschlag für Artikel 3:
Konfiguration eines AddIn. Neuer Menüeintrag erstellen "Option..." Es geht der Konfigurationsdialog auf wie bei SharpDeveloper. Dort gibt es natürlich nur den Eintrag TestAddIn. Was wollen wir konfigurieren: z.B. Messagestring der Messagebox welche bei ClickMe angezeigt wird.
Ich denke das ist sehr heftig, würde aber gut die Interaktion demonstrieren. Darüber würde auch gezeigt werden wie ein AddIn konfiguriert wird.
Vielleicht hast du ja auch eine andere und bessere Idee.
Gruß falangkinjau