Laden...

WPF - unerkannte Objekte/Befehle im XAML Editor von VisualStudio Xpress

Erstellt von imagodespira vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.893 Views
imagodespira Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
WPF - unerkannte Objekte/Befehle im XAML Editor von VisualStudio Xpress

Hallo,

ich habe einige Probleme bei der Erkennung einiger Befehle/Objekte/Tags im XAML Editor.

Z.B. Bringt mir "<Storyboard>" eine unterstrichene Wellenlinie. Beim Kompilieren
funktioniert es dann einwandfrei, die Programme können gestartet werden. Nur geht die Autovervollständigung nicht, es fehlen mir allso die nötigen Funktionen, die ich dann per Hand eingeben muss. Das ist für mich gerade im Lernprozess schwierig, da ich immer in die Hilfe schauen muss.

Habe ich nur diese Probleme, oder ist das normal ?

Danke,

imagodespira

Hier noch ein Screenshot:

despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357 WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
<EventTrigger RoutedEvent="MouseEnter">
    <EventTrigger.Actions> // <- dieses Element fehlt bei dir
        <BeginStoryboard>
        </BeginStoryboard>
    </EventTrigger.Actions>
</EventTrigger>
6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Ja, das ist das tolle der Abstraktion 🙂. Solche Objekte muss man nicht angeben, die werden explizit generiert, so dass der C# Compiler wieder gültigen Code bekommt. Leichter ist es wirklich wenn man sich an das XML Schema hält das zwar auch nicht alles optimal löst, danach richtet sich aber auch Intellisense.

Das XAML Pad welches im SDK bei ist, kann übrigens den Visual Tree anzeigen, da sieht man erst wie viele Objekte aufm Weg eigentlich benötigt werden.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

imagodespira Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

.hmm ... also der Code, den ich hier als Screen abgebildet habe ist nur ein Ausschnitt aus einem Sample der Hilfe... nix selbst erfundenes.

Also würde mir " <EventTrigger.Actions> " helfen?... werde ich testen, damit kann ich leben...

Danke!

despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357 WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service