Laden...

Drei neue Unterforen (Bücher/Szenenews)

Erstellt von herbivore vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 12.009 Views
herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Drei neue Unterforen (Bücher/Szenenews)

Hallo Community,

kennt ihr die Szenenews? Nicht viel los da? Wisst ihr denn, wie man eine Szenenews verfasst? Nein? Ok, das können wir verstehen. Der Link dafür ist schon ganz schön versteckt. Genauer er war es!

Jetzt gibt es stattdessen ein praktisches Unterforum Szenenews, der die bisherige 'Szenenews' Implementierung ersetzt. Damit wird das Veröffentlichen einer Szenenews genauso einfach wie das Erstellen jedes anderen Beitrags! Helft mit und füllt die Szenenews von euch für euch.

Natürlich gelten auch für dieses Forum unsere Community-Regeln und dort gibt es Spezielle Regeln für den Szenenews-Bereich.

Seid ihr es leid, von mir zu lesen, "Forumssuche nach Buchempfehlung u.ä." und wenn ihr das macht, dann doch nur Beiträge von mir zu finden, in denen genau das steht? Ihr könnt aufatmen, es gibt ein extra Unterforum Buchempfehlungen. Es gibt Spezielle Regeln für den Buchbereich.

Auch unser Buchshop ist in ein Unterforum umgezogen. Das hat für euch insbesondere den Vorteil, dass die Buchbeschreibungen jetzt über die Forensuche zugänglich sind und ihr euch über neue Bücher per E-Mail Informieren lassen könnt. Einfach "Forum zu Favoriten hinzufügen".

Weitere Informationen findet ihr in Willkommen im Buchshop!

herbivore

PS: Die Umstellung erfolgt im laufenden Betrieb. Wenn ihr also noch nichts oder noch zuviel seht, bitte ein bisschen Geduld.

1.373 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo auch von mir,

Wie immer freuen wir uns über euer Feedback. Wenn ihr also Verbesserungsvorschläge habt oder uns sonst etwas mitteilen möchtet (natürlich nicht nur zu diesen Themen), immer raus mit der Sprache!

Viele Grüße,
Andre

726 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Hallo,
eine feine Sache, die zur Übersichtlichkeit sehr beiträgt 🙂

dann sollten aber ev. Doppelpostings, wie z.B. zum NET-Framework 3.0 ,gelöscht werden bzw. ggf. zusammengefasst werden...

Beispiel:

  1. Microsoft veröffentlicht .NET Framework 3.0 Final
    2.Microsoft .NET Framework 3.0 ist fertig

zum Buchforum:

Tutorial Komponentenerstellung gesucht

hier wird doch nur ein Tutorial gesucht, also eine Art HowTo...
hat eigentlich mit Büchern nicht direkt etwas zu tun...
sollte das nicht eher ins Forum
http://www.mycsharp.de/wbb2/board.php?boardid=24
gehören ?

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo CB.NET,

danke für deine Rückmeldung.

Wenn es mehrere Threads zu dem gleichen Thema gibt, fassen wir diese zusammen oder wir schließen alle bis auf einen und verweisen überall auf diesen. In diesem Fall würde das Schließen eines Threads übersehen. Danke für den Hinweis. Ist jetzt erledigt.

Die Hoffung ist natürlich, dass Parallelposts die Ausnahme bleiben und durch das Szenenews-Forum weiter reduziert werden.

Die Suche nach Tutorials ist absichtlich in "Buchempfehlungen" gelandet, weil wir im Zweifel nicht so sehr auf das Medium, sondern auf den Informationsgehalt abzielen. Ich habe die Tutorials jetzt auch explizit in die Forenbeschreibung aufgenommen.

Bevor es das Buchempfehlungen-Form gab, hätte Tutorial Komponentenerstellung gesucht m.E. nicht in "GUI-Technologien" gehört, sondern in Ermangelung von Passenderem nach "Smalltalk".

herbivore